+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„Immer wieder sonntags“Cheerleader betreten Bühne, da sorgt Moderator Stefan Mross für peinliche Stille

Stefan Mross moderiert die große ARD-Schlagersendung „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross moderiert die große ARD-Schlagersendung „Immer wieder sonntags“. Das Foto zeigt ihn bei einem Auftritt in der Sendung im Juni 2022. 

Bei der neuen Ausgabe „Immer wieder sonntags“ in der ARD hat Schlagersänger Patrick Lindner eine besondere Überraschung für die Fans!

Es ist das Highlight der Woche für alle Schlagerfans: Jeden Sonntag moderiert Stefan Mross (45) in der ARD „Immer wieder sonntags“, jedes Mal mit hochkarätigen Stars der Schlagerszene.

An diesem Sonntag (26. Juni) ist unter anderen Schlagersänger Patrick Lindner (61) dabei und der hat für seine Fans eine ganz besondere Überraschung im Gepäck.

„Immer wieder sonntags“ in der ARD: Patrick Lindner mit großer Überraschung

Denn der Musiker ist nicht nur einer der Live-Gäste der Show, er nutzt seinen Auftritt auch gleich, um seinen neuen Song zu präsentieren. Auf Instagram kündigte er sein neues Werk bereits an.

Alles zum Thema Musik

„Ich freue mich schon sehr, euch am Sonntag meinen neuen Titel vorzustellen!“, schreibt er zu einem Post auf seinem Instagram-Account.

Die Reaktionen der Fans lassen bei solch einer Ankündigung natürlich nicht lange auf sich warten und fallen entsprechend freudig aus: „Freue mich schon auf deinen Auftritt!“, jubelt ein Fan und ein anderer verrät: „Vielen Dank für Ihre Musik! Sie hat mir schon über viele traurige Stunden geholfen und gibt immer wieder neuen Mut!“

Natürlich ist Patrick Lindner nicht der einzige Stargast der Show. Neben dem 61-Jährigen sind viele weitere Promis mit dabei.

„Immer wieder sonntags“: Moderator Stefan Mross unterläuft unangenehmer Fehler 

Mit tosendem Applaus werden Moderator Stefan Mross und die Künstlerinnen und Künstler, die heute (26. Juni 2022) Vormittag bei „Immer wieder sonntags“ im Europark in Rust auftreten, vom Publikum begrüßt. Doch gleich zu Beginn der Sendung unterläuft Moderator Stefan Mross ein peinlicher Fehler. 

Nach dem ersten Auftritt von Sänger Heino (83), den Mross nach vorheriger Absprache mit dem Künstler als „wahres Urgestein“ betitelt, stellt der Moderator den nächsten Act vor: Die Cheerleader-Tanzgruppe „Nuggets“ aus Freiburg, doch der Name der Gruppe scheint ihm einfach nicht einfallen zu wollen. 

„Immer wieder sonntags“: Peinliche Stille – Stefan Mross entfällt Name der Tanzgruppe 

Die aus zwölf Frauen bestehende Cheerleader-Gruppe hat sich viel vorgenommen. Am Ende der Sendung wollen sie nämlich einen Rekord aufstellen. Bereits zu Beginn gibt die Gruppe einen kleinen Vorgeschmack und bietet dem Publikum eine spektakuläre Tanzeinlage – inklusive Sprung einer Cheerleaderin in fünf Meter Höhe. 

Nach der Tanzeinlage will Stefan Mross wie üblich den Namen der Tanzgruppe nennen, doch genau diesen scheint er gerade nicht mehr auf dem Schirm zu haben. Nach kurzem Moment der Stille und einem suchenden Blick auf seine Moderationskarten, kommt Mross dann aber doch noch der Name der Tanzgruppe in den Sinn.

Anna-Carina Woitschak: Peinlicher Versprecher beim Gespräch mit Schlager-Queen 

Auf die Cheerleaderinnen folgt die schwedische Schlagersängerin Julia Lindholm, die eine deutsche Version von „Mamma Mia!“ performt und damit das Publikum völlig in Ekstase versetzt. 

Anschließend spricht sie mit Co-Moderatorin Anna-Carina Woitschak über ihre Kindheit in einem schwedischen Dorf. Ausgerechnet dann passiert Woitschak ein peinlicher Versprecher: Die Moderatorin nennt die Schwedin nämlich Linda anstatt Julia.

Sofort entschuldigt sich Woitschak bei ihrem Gast. Die schwedische Schlagersängerin scheint ihr diesen Fauxpas aber sowieso nicht übelzunehmen und die beiden quatschen gesellig weiter. 

Moderatorin Anna-Carina Woitschak macht vor laufender Kamera ehrliches Geständnis

„Ich hoffe, Sie sind alle gut ausgeschlafen“, sagt Co-Moderatorin Anna-Carina Woitschak dem Publikum aus dem Kochbereich der Bühne, wo sie gemeinsam mit Lindholm schwedische Spezialitäten zaubert. 

Von ausgeschlafen sein, kann bei Anna-Carina Woitschak übrigens am heutigen Vormittag wohl kaum die Rede sein. Sie gesteht: „Ich war gestern Abend noch bis spät abends unterwegs und bin erst heute Morgen um halb sechs hier in Rust angekommen.“

Die Schlagersängerin moderierte gestern Abend nämlich eine Veranstaltung, den „Schlager Hammer“ in Berlin. Dass die Moderatorin eine durchzechte Nacht hinter sich hat und insgesamt nur eine Stunde geschlafen hat, merkt man ihr jedoch überhaupt nicht an: „Ich bin überglücklich hier zu sein, mit so einem tollen Publikum“, freut sich die Sängerin, die heute eine Jeans und einen rosafarbenen Blazer trägt. 

„Immer wieder sonntags“: Bülent Ceylan enthüllt pikante Details über seinen Sohn 

Unter den hochkarätigen Gästen befindet sich auch Bülent Ceylan, der dem Publikum prompt ein paar lustige Anekdoten von seinem Sohn erzählt: „Ich glaube ja, dass mein Sohn auch Comedian wird, aber meine Frau will das nicht“, verrät er dem Publikum.

Dass sein Sohn das Zeug dazu hätte, bemerkte der gebürtige Mannheimer demnach wohl letztens beim TV schauen mit seinem Sprössling. „Ich habe meinem Sohn davor gesagt, dass man das Wort ‚hässlich‘ nicht benutzen darf“, so der Comedian. 

Als die beiden dann einen Beitrag über Harald Glööckler anschauten, stellte der besagte Sohn dann seine Schlagfertigkeit unter Beweis: „Das ist eine optische Täuschung“, fasst Ceylan den Wortlaut seines Nachwuchses zusammen, während das Publikum in schallendes Gelächter ausbricht. 

„Immer wieder sonntags“: Cheerleaderinnen wollen Rekord aufstellen 

Nach ihrer kurzen Tanzeinlage zu Beginn der Sendung sind nun die Freiburger Cheerleaderinnen „Nuggets“ wieder an der Reihe und sie haben sich viel vorgenommen: Innerhalb von 90 Sekunden wollen sie fünf Bauarbeitern auf einem vier Meter hohen Gerüst Frühstück servieren. 

Das Besondere: Zwei der Cheerleaderinnen werden in die Luft geworfen und müssen den Bauarbeitern das Frühstück in die Hand geben – all das während sie in der Luft sind. 

Tatsächlich gelingt es ihnen, in einer spektakulären Einlage den Rekord aufzustellen. Moderator Stefan Mross erinnert sich beim Kommentieren diesmal zum Glück auch auf Anhieb wieder an den Namen der Gruppe. 

„Immer wieder sonntags“: Peinlicher Zwischenruf aus dem Publikum 

Kurz vor Ende der Sendung kommt es dann noch zu einem Zwischenruf aus dem Publikum: Sänger Marc Laurin, der sich in der Live-Sendung als Nachwuchs-Sänger präsentiert hat, scheint beim Publikum gut anzukommen. Immerhin wählen sie ihn bei einem „Musik-Wettkampf“ im Duell mit einer anderen Sängerin in die nächste Runde. 

Eine Zuschauerin scheint es Marc Laurin besonders angetan zu haben: „Marc, ich will ein Kind von dir“, ruft sie lautstark aus dem Publikum. Sowohl der Nachwuchssänger als auch Stefan Mross können sich ein Lachen nicht verkneifen. 

Marc Laurin hat sogar eine forsche Antwort auf den Zwischenruf parat: „Ich hab nur einen Hund zu bieten“, entgegnet der Sänger schlagfertig, der kurz darauf zum Abschluss der Show noch einen Schlager-Hit performt.

Da er das Zuschauenden-Voting für sich entschieden hat, wird er auch nächste Woche wieder in der Sendung zu sehen sein und neben den anderen Gästen, wie Andrea Berg, nächsten Sonntagvormittag (3. Juli 2022) auch in der Sendung auftreten.

„Immer wieder sonntags“in der ARD: Das sind die Gäste am 26. Juni 2022

  • Patrick Lindner
  • Dennis Wilms
  • Karsten Walter
  • Linda Hesse
  • Julia Lindholm
  • Miguel Gaspar
  • Anni Perka
  • Heino & Hannelore
  • Die Zillertaler
  • Haderlumpen
  • Mountain Crew
  • Comedian Bülent Ceylan

Die Musikshow „Immer wieder sonntags“ wurde zum ersten Mal im Jahr 1995 ausgestrahlt. Anfänglich moderierte Max Schautzer die Open-Air-Show vom Gelände des Europa-Parks in Rust. Mittlerweile ist Stefan Mross Moderator und führt ab Juni durch das SWR-Format. In zwölf Live-Sendungen heißt Mross dann zahlreiche Gäste aus dem Schlager und der Volksmusik willkommen.

Zum Saisonabschluss gibt es am 11. September 2022 ein „Best-of“ der schönsten Momente aus der diesjährigen Staffel. Die erste Sendung der Saison 2022 wurde am 12. Juni 2022 um 10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Eine Wiederholung der wöchentlichen Sendung läuft zudem jedes Mal am folgenden Sonntag im hr Fernsehen um 20:15 Uhr. (mei, jhd)