„Schlag den Star“Paul Panzer sorgt für Irritationen – Elton traut seinen Augen kaum: „Was soll das?“

Das Foto zeigt die beiden Komiker Paul Panzer (l.) und Kaya Yanar (r.) im Studio der ProSieben-Sendung Schlag den Star

Bei „Schlag den Star“ standen sich am 30. März 2024 die beiden Komiker Paul Panzer (l.) und Kaya Yanar (r.) gegenüber. 

Bei „Schlag den Star“ traf Kaya Yanar auf seinen langjährigen Weggefährten Paul Panzer – den man so wohl eher selten zu Gesicht bekommen hat. 

von Thimon Abele (tab)

Eigentlich sind diese beiden ja als Spaßvögel bekannt – diesmal mussten sie aber ernst machen: Am Samstagabend (30. März 2024) duellierten sich bei „Schlag den Star“ die Komiker Kaya Yanar (50) und Paul Panzer (52). 

Das Duo kennt sich schon lange, so standen die beiden bereits mehrfach gemeinsam vor der Kamera, zum Beispiel für die RTL-Show „Stars bei der Arbeit“. Das hinderte die Comedians aber nicht daran, im Vorfeld der Sendung ein wenig gegeneinander zu sticheln – natürlich nur im Spaß.

„Schlag den Star“: Paul Panzer mit ungewöhnlichem Auftritt 

So heißt es von Kaya Yanar in einer ProSieben-Pressemitteilung: „Ist das Motto am Samstag Achtziger, oder kann sich Paul mal was Ordentliches anziehen?“ Woraufhin Paul Panzer kontert: „Was guckst du?! Google mal Stil, Junge!“

Alles zum Thema Schlag den Star

Durch den Abend führte wie gewohnt Elton (52) als Moderator. Der musste glatt zweimal hingucken, als Paul Panzer das Studio betrat – und den Kandidaten erst einmal zur Rede stellen. 

Auch interessant: Lange hielt er sie geheim – Das ist die Frau an der Seite von Kaya Yanar

Paul Panzer war gerade die Showtreppe herabgeschritten und hatte sich in der Mitte des Raumes zu Elton und seinem Rivalen Kaya Yanar gesellt, die hier bereits auf ihn warteten.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Da brannte Elton direkt etwas auf der Zunge: „So mal erste Frage – wo ist denn jetzt das Blümchenhemd?“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Zur Erklärung: Bei Paul Panzer handelt es sich um eine Kunstfigur, die von dem Comedian Dieter Tappert verkörpert wird. Das wohl größte Markenzeichen Panzers ist sein markanter Sprachfehler. Darüber hinaus lässt er sich aber auch optisch leicht identifizieren: Bei quasi allen öffentlichen Auftritten trägt er eine Hornbrille, die er mit verschiedenen Hemden kombiniert, die alle ein Blumenmuster aufweisen. 

Hier lesen: „Dann mache ich wieder was“: Stefan Raab deutet in neuem Video ein Comeback an – unter einer Bedingung

Die Hornbrille trug Paul Panzer auch bei „Schlag den Star“ – statt einem Blumenhemd war er jedoch mit einem schwarz-roten Traininganzug ausgestattet. Elton war irritiert: „Was soll das denn jetzt hier?“

„Schlag den Star“: Paul Panzer klärt über sein ungewohntes Outfit auf 

Paul Panzer erklärte daraufhin lachend: „Ich habe ja von euch diese Sack-Meterware hier bekommen“, und auf sein Outfit deutete. „Steht mir aber auch gut!“

Weiter witzelte er: „Ich wusste lange nicht, was ist die Hose und was ist das Oberteil.“ Das Publikum reagierte mit Gelächter. 

Und auch im Netz war das – für Paul Panzers Verhältnisse – ungewöhnliche Outfit Thema. So meinte etwa eine Nutzerin bei X (vormals Twitter) scherzhaft: „Kann Paul Panzer ohne Blumenhemd nicht ernst nehmen.“ Und eine weitere Zuschauerin schlug in dieselbe Kerbe: „Paul Panzer ohne buntes Hemd kann ich nicht ernst nehmen.“

Outfit hin oder her, am Ende hatte er auch ohne blumigen Look die Nase vorn. Ein geknickter Kaya Yanar musste sich geschlagen geben – und der glückliche Gewinner Paul Panzer konnte den Geldkoffer für sich beanspruchen.