Kaya YanarLange hielt er sie geheim – Das ist die Frau an der Seite des Comedians

Der Komiker Kaya Yanar bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2014.

Der Komiker Kaya Yanar bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2014. 

Trotz seiner öffentlichen Bekanntheit bleibt das Liebesleben von Kaya Yanar weitgehend privat. Dabei führt der Komiker ein harmonisches Familienleben in der Schweiz.

von Jana Steger (JS)

Er ist einer der beliebtesten Comedians Deutschlands. Mit der mehrfach ausgezeichneten Sat.1-Comedysendung „Was guckst du?!“ gelang Kaya Yanar 2001 der bundesweite Durchbruch. Es folgten zahlreiche weitere Shows und Bühnenprogramme.

Ein Gag nach dem anderen: Kaya Yanar fasziniert mit seinem Können als Comedian bis heute ein breites Publikum. Doch was der Komiker bisher jedoch eher weniger mit der Öffentlichkeit teilte, war sein Privatleben. Dabei ist der Comedian bereits seit einigen Jahren verheiratet. 

Die Schweizer Dressurreiterin Josephine Rosen ist die Frau von Kaya Yanar.

Die Schweizer Dressurreiterin Josephine Rosen ist die Frau von Kaya Yanar.

Das Geheimnis um Kaya Yanars Liebesleben

Wir reisen zurück ins Jahr 2011, als Kaya Yanar seine neue Liebe, die Schweizerin Josephine Rosen, kennenlernte. Von diesem Zeitpunkt an änderte sich sein Leben radikal. Im Jahr 2012 verlegte der Comedian sogar seinen Lebensmittelpunkt von Frankfurt in die Schweiz, wo das Paar in einem Haus am Ufer des Zürcher Sees sein Glück fand.

Alles zum Thema Schlag den Star

Trotz seiner Berühmtheit gelang es Kaya Yanar und der Schweizer Dressurreiterin Josephine Rosen, ihr Privatleben größtenteils vor der Öffentlichkeit zu schützen. Viele seiner Fans waren überrascht, als im März 2019 bekannt wurde, dass das Paar in der Schweiz geheiratet hatte.

Aktuell lebt das Paar in Zürich und hat zwei Söhne, geboren 2019 und 2021. Außerdem wird die Familie durch zwei Katzen vervollständigt. In seiner Heimat fühlt sich der Comedian pudelwohl: „Der Freizeitwert hier ist enorm. Die Berge sind nur ein Katzensprung entfernt, dort kann man sich gut erholen. Und die Freundlichkeit der Schweizer schätze ich sehr“, so der 50-Jährige in einem Interview mit „blick.ch“.

Wo sich der Comedian jedoch nicht aus der Öffentlichkeit zurückhält ist, wenn es darum geht, Kampfgeist zu beweisen.

So ist Kaya Yanar in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ am Samstag (30. März 2024) zu sehen. Dort wird er um den Sieg gegen Comedy-Kollegen Paul Panzer kämpfen.