+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Jan Hahn„Frühstücksfernsehen“-Team trauert: „Kann es immer noch nicht glauben“

Nach kurzer, schwerer Krankheit starb Moderator Jan Hahn am 4. Mai 2021 im Alter von 47 Jahren. Unser Foto zeigt den Moderator im Mai 2014  im Cinestar in Berlin.

Nach kurzer, schwerer Krankheit starb Moderator Jan Hahn am 4. Mai 2021 im Alter von 47 Jahren. Unser Foto zeigt den Moderator im Mai 2014 im Cinestar in Berlin.

Ein Jahr nach dem Tod des RTL- und Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderators Jan Hahn (†47) gedenken ihm seine Kollegen und Kolleginnen mit rührenden Worten.

von Jule Exner (jxr)

Er wird nie vergessen! Auch noch ein Jahr nach dem Tod des sympathischen RTL-Moderators Jan Hahn scheinen seine ehemaligen Kollegen und Kolleginnen den schweren Verlust nur bedingt zu realisieren. Auf ihren Instagram-Profilen erinnern sich seine Kollegen und Kolleginnen an die beliebte TV-Bekanntheit.

Auch der offizielle Account des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ widmet seinem verstorbenen Mitglied gleich zwei Beiträge und macht damit die anhaltende Trauer des gesamten Teams deutlich. In einem rührenden Beitrag flimmern einige seiner schönsten Momente in gedämpften Farben über den Bildschirm.

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1-Team trauert um Jan Hahn (†47)

Über ein Jahrzehnt lang sorgte Jan Hahn auf Sat.1 für strahlende Gesichter. Genau ein Jahr nach seinem überraschenden Tod untertitelt das trauernde Team ihren Clip mit den Worten: „In Erinnerung an Jan Hahn. Jan Hahn hat das SAT.1-Frühstücksfernsehen elf Jahre lang als Moderator, Kollege und Freund bereichert. Auch jetzt - ein Jahr, nachdem er von uns gegangen ist - denken wir gerne an all unsere gemeinsamen Momente zurück.“

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

„Wir alle werden ihn nicht vergessen! Er hat seinen Frieden gefunden“, kommentiert ein Zuschauer das traurige Video. Ein weiterer stimmt merklich betroffen zu: „Es gibt NIEMANDEN, der ihn NICHT vermisst.“

Und auch ein weiteres Porträt, dass der Sender auf Instagram teilt, sorgt für traurige Emojis und rote Herzen in der Kommentarspalte. „Und es ist immer noch unbegreiflich“, fasst ein Fan die Gefühle der „Frühstücksfernsehen“- Fans zusammen.

Sat.1-Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (44) richtet hingegen einen eigenen Post an den verstorbenen Schauspieler. In einem niedlichen Selfie lächeln Vanessa und Jan dort in die Kamera. Den gemeinsamen Schnappschuss versah die Brünette mit einem schwarz-weißen Filter. „Ein Jahr. Ich kann es immer noch nicht glauben, Jan. Ich sehe Dein Gesicht vor mir, ich höre Dich lachen. Du fehlst. Jeden Tag mehr“, lautet die traurige Bildunterschrift des Zuschauerlieblings.

Ihre TV-Kollegen- und Kolleginnen können die Gefühle der 44-Jährigen nur zu gut verstehen. Unter dem emotionalen Beitrag finden sich unter anderem Kommentare von Marlene Lufen, Alina Merkau und Mareile Höppner.

Jan Hahn wurde 1973 in Leipzig geboren und war der Vater von drei Kindern. Am 7. Mai 2021 gab der TV-Sender RTL öffentlich bekannt, dass der Moderator nach einer schweren Krebserkrankung verstorben ist. (jxr)