Charlotte KarlinderSat.1-Moderatorin macht TV-Job für ihre kaputte Mähne verantwortlich

Charlotte Karlinder lächelt in die Kamera.

Föhnen, Stylen, Glätten: Charlotte Karlinder, hier auf einem Instagram-Selfie im Juli Mai 2021, trauert um ihre kaputten Haare.

Für „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Charlotte Karlinder ist eine Sache völlig klar: Für ihre kaputten Haare ist ihr TV-Job verantwortlich . Das tägliche Styling habe der blonden Mähne extrem zugesetzt.

Köln. Charlotte Karlinder hat es endgültig satt: Das ständige Stylen und Glätten ihrer Haare, hat diese wohl ganz schön geschädigt. Jetzt greift die „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin (46) ein und meldet sich aus der Dusche bei ihren Fans.

„Sat.1 Frühstücksfernsehen“: TV-Job zerstörte Charlotte Karlinders Haare

„Endlich hab ich die Haare wieder schön“, schreibt Charlotte Karlinder zu ihrem Instagram-Post vom 5. September 2021. In diesem zeigt sie ihren neugierigen Fans, wie sie ihre strapazierten Haare wieder zum Glänzen bringt.

Aus der eigenen Dusche heraus, wird die „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin, die sich hauptsächlich mit Gesundheitsthemen befasst, nun zur Haar-Expertin. Sie habe zwar sehr dicke Haare, schreibt die Blondine, „sie waren aber tatsächlich seit längerem durch das viele Locken und Glätten für Frühstücksfernsehen & Co sehr strapaziert und brüchig, deshalb musste ich aus der Surfermatte ja auch einen Long Bob machen.“

Alles zum Thema Social Media

Haarschäden sind also auch bei so gutem Ausgangsmaterial nicht verhinderbar.

Charlotte Karlinder musste Haare schneiden

Anfang Februar 2021 erst ließ die Moderatorin ihre blonde Löwenmähne zu einem frechen Bob kürzen, weil ihre Spitzen den TV-Strapazen einfach nicht mehr standgehalten hatten.

Fans von Charlotte sind offensichtlich dankbar für ihre Produkt-Tipps auf Instagram und kennen den ständigen Haar-Kampf nur allzu gut.

„Kenne ich, musste meine Matte auch um 10cm kürzen“, schreibt eine wissende Followerin. 

„Ich wünschte mir mein Haar auch etwas fülliger“, schreibt eine andere Anhängerin beim Anblick von Charlottes goldener Mähne. Schon seit die 46-Jährige als Fernsehmoderatorin arbeitet, bewundern sie viele Fans für ihre lange Haarpracht.

„Unglaublich, wie gesund sie wieder aussehen und wie sie glänzen, oder?“, schreibt Sat.1-Moderatorin Charlotte Karlinder zu ihren inzwischen schulterlangen Haaren. Trotz der ständigen Strapazen hat die zweifache Mutter ihr „weiches Fell“ retten können. (jxr)