+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Kölner Polizei mit Spezialteam vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Kölner Polizei mit Spezialteam vor Ort

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Tochter (7) von Moderatorin rührt Fans mit Kreide-Aktion

Karen Heinrichs lächelnd auf einem Instagram-Selfie, welches sie am 7. Januar 2022 gepostet hat. Screenshot am 16. März 2022 erstellt zum Zwecke der Berichterstattung. Quelle: Instagram / karen_heinrichs

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs (hier auf einem Selfie vom 7. Januar 2022)

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs gibt ihrer Tochter bloß Kreide in die Hand. Doch was dann passiert, sorgt für totale Begeisterung unter ihren Fans.

Krieg in Europa – Putins Invasion sorgt in der Ukraine für Zerstörung, Chaos und Angst. Die grausamen Bilder der Menschen, die ihre Heimat verlieren oder darum kämpfen müssen, beschäftigen auch Karen Heinrichs (47).

Die Moderatorin vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ forderte ihre Fans bei Instagram zu Spenden auf, besuchte eine Demonstration in Berlin und diskutierte anschließend in dem Kommentaren mit ihren Fans zu dem Thema – jetzt hat sich ihr Einsatz sogar auf ihre Tochter Heidi (7) übertragen!

In ihrer Instagram-Story postet Karen Heinrichs am Mittwoch (16. März 2022) ein Foto von der kleinen Heidi. Die kniet mit Kreide in der Hand und dem Rücken zur Kamera vor einer Reihe ukrainischer Flaggen, die selbst auf dem Boden aufgemalt hat.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Dazu schreibt die Sat.1-Moderatorin stolz: „Gib deinem Kind Kreide in die Hand... und es malt die ukrainische Flagge...“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Karen Heinrichs Tochter begeistert Fans

Das süße Foto lässt die Herzen ihrer Fans natürlich direkt höher schlagen. Ebenfalls in ihrer Instagram-Story teilt Karen Heinrichs einige Antworten auf das Foto – und die Kinder ihrer Fans zeigen offenbar genauso viel Einsatz!

Eine Userin schreibt: „Unglaublich unsere Kinder. Mein Sohn war auch am Montag mit einem Freund draußen und hat aus Ästen und Moos und Blättern was gemacht und sagte: ‚Mama, das ist ein Friedenszeichen.‘ So süß.“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Karens Heinrichs Fans reagieren

Ein anderer Fan differenziert: „Es ist einerseits beeindruckend, andererseits auch bedrückend zu sehen, wie die Kids dieses Thema beschäftigt.“

Weiter schreibt der Anhänger: „Mein Kleiner (9 Jahre alt) hat sich am Wochenende eines meiner Handpan-Instrumente geschnappt, und hat darauf ein Lied gespielt und aufgenommen. Papa, das Lied ist für die Menschen in der Ukraine. Ich glaube, ich nenne es auch MIR. Das bedeutet Frieden in Russland und der Ukraine.“

Und ein dritter Fan gibt zu: Wenn ich meine Tochter in dieser schlimmen Zeit nicht hätte und einfach in den Arm nehmen könnte oder beim belanglose Spielen und Singen zuschauen könnte, wäre die Welt für mich momentan kaum auszuhalten. (tab)