+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

„Eigentlich bist du eine Red Flag“Sandy Meyer-Wölden stichelt gegen Oliver Pocher – der beichtet Liebes-Pleite

Oliver Pocher, Moderator, nimmt am RTL-„Spendenmarathon“ 2023 teil.

Oliver Pocher (hier zu sehen am 17. November 2023 beim RTL-„Spendenmarathon“) hat mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. 

In ihrem gemeinsamen Podcast sprechen Sandy Meyer-Wölden und Oliver Pocher über das Liebesleben des Komikers. Der beichtet, warum ihm Dating gar nicht so leicht fällt. 

von Thimon Abele (tab)

Wohl keine Promi-Trennung sorgte im vergangenen Jahr für so viel Aufsehen in Deutschland: Im August gaben Oliver (45) und Amira Pocher (31) ihr Liebes-Aus bekannt. 

Seitdem ist der Komiker offiziell Single. Zwischendurch kam es zwar zu einem kleinen Techtelmechtel mit der ehemaligen Dschungelcamperin Cora Schumacher (47), doch das ist auch schon wieder Schnee von gestern. 

Sandy Meyer-Wölden stichelt gegen Oliver Pocher – der beichtet Liebes-Pleite 

Das Liebesleben des Komikers war nun mal wieder Thema in einer neuen Folge des Podimo-Podcasts „Die Pochers – Frisch recycelt!“, den er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) betreibt. 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Wie es dazu kam? Sandy Meyer-Wölden hatte sich vorab die neueste Folge des Podcasts „Liebesleben“ von Amira Pocher und deren Bruder Hima angehört. 

Hier hatte Amira Folgendes über ihre Beziehung mit Oliver Pocher gesagt: „Ich habe entscheidende Dinge, die mir wirklich wichtig sind in der Partnerschaft an einem Partner, ignoriert. Die waren von Anfang an nicht da und ich habe es ignoriert und mich auf zwei, drei andere Dinge fokussiert.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Sandy Meyer-Wölden erklärt, sie verstehe diese Aussage so: „Da hat sie gesagt, dass sie nicht auf ihre Red Flags gehört hat. Also eigentlich bist du eine Red Flag“, erklärt sie Oliver Pocher.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Mit dem Begriff „Red Flags“ werden beim Dating Warnsignale bezeichnet, die darauf hindeuten, dass das jeweilige Gegenüber zum Beispiel toxisches Verhalten an den Tag legt oder einfach nicht dazu in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. 

Oliver Pocher reagiert zunächst fragend: „Ich, eine Red Flag – warum?“ Sandy versucht ihm klarzumachen, was sie damit genau meint: „Na ja, Kinder, gescheiterte Ehe und so weiter. Das ist ja schon eine Red Flag.“

Oliver Pocher: Darum fällt ihm Dating schwer 

Der TV-Star ist davon gar nicht begeistert – und kontert: „Also war es für sie einfach blöd, einen treuen, liebenden Ehemann zu haben, der ihr zwei Kinder geschenkt hat, die wunderbar sind. Sie zur Multimillionärin gemacht hat. Um dann, nachdem man reich geworden ist, einfach zu sagen: ‚Ach, das reicht mir irgendwie nicht mehr, ich muss positiv abgeholt werden!‘ Ist das der bessere Punkt?“

Das will Sandy Meyer-Wölden wiederum nicht so stehen lassen. „Also ich verstehe schon, was sie sagt.“ Tatsächlich sei es oft so, dass man eigentlich relativ schnell Red Flags bei einer Person bemerke und diese dann einfach ignoriere. Erst Jahre später stelle man dann fest, dass man es von Anfang hätte besser wissen müsse. „Aber ist dir das denn noch nie passiert, dass dir Sachen aufgefallen sind?“

„Was soll ich mich zum Thema Red Flags äußern?“, gibt Oliver Pocher zurück – bevor er plötzlich ein großes Problem von sich bei der Liebessuche zu sprechen kommt: „Für mich ist es doch eh relativ schwer, irgendjemanden kennenzulernen.“

Was er damit genau meint? „Was soll ich nehmen? Eine, die taubstumm ist und im Idealfall nicht aus Deutschland kommt und noch niemals gehört hat von dem, was ich mache, wie ich es mache, wo ich es mache. Eine, die nicht ans Handy geht und nicht sagt: ‚Ich google einfach, ob ich irgendwas über den im Netz oder so finde?‘“

Hier mehr lesen: Oliver Pocher: Plötzlicher Notfall – der Arzt muss kommen | Express

Der Comedian sieht sich diesbezüglich in einer „gesonderten Position“ – woraufhin ihm Sandy Meyer-Wölden erneut dazwischen grätscht: „Das ist eigentlich auch eine privilegierte Position. (...) Du musst vieles gar nicht mehr erklären. Die, die dann Interesse zeigen und einen kennenlernen wollen, wissen eigentlich schon alles. Die wissen, wie man tickt und wie man drauf ist.“

„Es ist halt einfach eine komplizierte Situation. Das war es schon immer“, sagt Oliver Pocher, dessen Problem nicht die mangelnde Nachfrage sei. Und nach zwei gescheiterten Ehen und insgesamt fünf Kindern sei die Situationen für ihn „noch komplizierter und noch schwieriger geworden“. Da kommen dann auch von Sandy Meyer-Wölden keine Widerworte mehr.