+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Plötzlicher Notfall?Arzt muss anrücken: Zustand bei Olli Pocher verschärft sich über Nacht

Oliver Pocher steht bei der Aufzeichnung des „Quatsch Comedy Clubs“ am 12. Dezember 2022 auf der Bühne.

Comedian Oliver Pocher steht bei der Aufzeichnung des „Quatsch Comedy Clubs“ am 12. Dezember 2022 auf der Bühne.

Oliver Pocher hatte viel geplant für diese Woche, doch sein Körper hatte andere Pläne.

von Klara Indernach (KI)

Olli Pocher (41) bereitet sich auf eine ereignisreiche Woche vor: Mit einer vollen Agenda, die von einem glamourösen Auftritt beim Wiener Opernball bis hin zu einem Auftritt in Las Vegas reicht. 

Bereits bei einem Besuch bei Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) und den gemeinsamen Kindern in der vorigen Woche kränkelte Pocher, wie er in seinem Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ verriet. Auch bei seiner Ankunft in Wien am Mittwoch (7. Februar), wo er für zahlreiche Interviews bereitstand, war Pocher angeschlagen. Über Nacht wurde es dann noch schlimmer – ein Arzt musste anrücken.

Eine Spritze soll Olli Pocher fit machen

Die Situation verschärfte sich, Pochers gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich weiter. Da blieb keine Wahl mehr, als den Notarzt zu rufen, um Pochers Teilnahme am Wiener Opernball und der bevorstehenden Show in Las Vegas sicherzustellen.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Auf Instagram teilte er einen Einblick in die Behandlung mit seinen Followerinnen und Followern: Eine Novalgin-Injektion sollte ihm nicht nur für den Opernball, sondern auch für seinen Aufritt in Las Vegas zur Rückkehr seiner vollen Stimmkraft verhelfen. Dort wird er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Der Liebeskasper“ zu sehen sein.

Pocher nutzte die verbleibende Zeit bis zum Abend zur Erholung, um mit neuer Energie in die kommenden Events zu starten. Es scheint geholfen zu haben. An der Seite von Heino und seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden erschien Pocher am Donnerstag (8. Februar 2024) dann stilecht im Frack beim Wiener Opernball.

Sein straffer Zeitplan, der neben dem Wiener Opernball und der Show in Las Vegas auch den Besuch des Super Bowls am Sonntag umfasst, stellt sein Durchhaltevermögen jedenfalls ganz schön auf die Probe.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.