Kaum zu glauben, aber ohne eine Show-Legende wäre die Karriere von Florian Silbereisen vielleicht ganz anders verlaufen. Jetzt packt der Schlager-Star über seinen Förderer Rudi Carrell (†71) aus.
Rudi Carrells ErbeFlorian Silbereisen enthüllt großes Geheimnis

Copyright: IMAGO / Berlinfoto
Rudi Carrell ist auf dem Friedhof im niedersächsischen Heiligenfelde (Syke) beerdigt.
Aktualisiert
Überraschung für die Schlagerwelt! Florian Silbereisen, heute einer der größten Entertainer im deutschen Fernsehen, verdankt seinen Erfolg offenbar einem Mann, dem er nur ein einziges Mal begegnet ist: Show-Legende Rudi Carrell (†71).
Als Silbereisen mit nur 22 Jahren seine erste große Samstagabendshow moderieren sollte, war die Skepsis groß. „Stars haben abgesagt. Verantwortliche hatten Angst vor einem Flop“, verriet Flori einst der „Bild“.
Doch dann kam die unerwartete Wendung. Mitten in den Selbstzweifeln des jungen Moderators schaltete sich der große Rudi Carrell ein. Der niederländische Showmaster, bekannt für seine kritische Art, hatte das Talent des jungen Florian erkannt und bot sofort seine Hilfe an. Das berichtet „Schlager.de“.
In einer Doku schwärmte Carrell damals über den Nachwuchs-Entertainer: „Eigentlich hatte ich schon geglaubt, mein Beruf ist ausgestorben. Aber der Florian macht wieder Mut!“ Solche Worte von einem der größten Showmaster, den Deutschland je hatte! Carrell setzte sich öffentlich für Silbereisen ein und sprach in Interviews über dessen Show-Premiere.
Für Silbereisen ist diese Geste bis heute unvergessen. „Wir sind uns nur ein einziges Mal begegnet. Wir waren nicht befreundet. Wir haben nicht zusammen Golf gespielt oder gefeiert“, so der Entertainer. Carrells Glaube an sein Talent war ein reiner Akt der Großzügigkeit. Ein Glaube, der den Grundstein für eine der beeindruckendsten Karrieren im deutschen Showgeschäft legte. (red)
