Mitten in Live-ShowRTL-Legende betritt das Studio – dann wird geheiratet

Das Team Rebecca Mir und Massimo Sinató (l.), Moderatorin Barbara Schöneberger mit dem Team Günther Jauch und Thomas Gottschalk.

Die Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ von Barbara Schöneberger mit dem Team Günther Jauch und Thomas Gottschalk (l.-r-), hier mit Massimo Sinató Rebecca Mir (l.), auf einem Foto von April 2023, wurde am 30. April 2023 live unterbrochen.

Die Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ auf RTL wurde für eine Hochzeit unterbrochen – und das vor laufender Kamera und einem Millionenpublikum!

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

„Da da dadaa, da da dadaa …“ – bei RTL läuteten mitten in der Live-Sendung die Hochzeitsglocken. Doch halt! Nicht in einer der vielen Hochzeitsshows, sondern live bei „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ (kurz: DSWNWP).  

Doch wie ist es dazu gekommen? Barbara Schöneberger und Wayne Carpendale hatten im Finalspiel bei DSWNWP am 29. April eine Trauung für Simon Deeken und Simon Linke aus Münster erspielen können.

„Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“: Hochzeit mitten in der Sendung

In der Live-RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger Show“ geht es seit zwei Staffeln um echtes Improvisationstalent. Die TV-Legenden Jauch, Schöneberger und Gottschalk wissen nicht, wer ihre Gäste in der Show sein werden und welche Spiele und Aufgaben auf sie zukommen. Wie etwa, um eine Traumhochzeit für Fans zu spielen. 

Alles zum Thema Barbara Schöneberger

Und schon 24 Stunden später, in der Folge vom 30. April 2023, läuteten die Hochzeitsglocken für die zwei Turteltauben. Nach mehr als 200 Minuten Sendezeit durften die beiden heiraten – und das vor einem Millionenpublikum live im Fernsehen.

Im weißen Mustang mit offenem Verdeck rollten die beiden TV-Heiratswilligen Simon und Simon, die sich an diesem Tag das Ja-Wort geben wollten, gemeinsam mit Barbara Schöneberger ins Studio ein. Allerdings mussten sich die Verlobten in ihren dunkelblauen Anzügen noch ein bisschen in Geduld üben – bis sie endlich „Ja, ich will!“ sagen durften.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Getraut wurden die beiden schließlich von „Traumhochzeit“-Legende Willi Weber höchstpersönlich und der nahm seinen Job auch wirklich ernst – denn knapp zehn Minuten dauerte seine Hochzeitsrede. Recht lange, fand er selbst, und sagte: „Jetzt habe ich sie lange genug in Atem gehalten.“

Moderator Günther Jauch konnte dem nur zustimmen und sprach inmitten der Freunde des baldigen Brautpaares und der übrigen Prominenten ein kräftiges „Ja!“ aus. 

Erfahren Sie hier mehr zu der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger Show“:

Grinsend lauschten beide Simons den Worten von Weber, bevor sie nervös, aber unmissverständlich ein „Ja, ich will“ aussprachen.

Im Anschluss daran folgten die sehr persönlichen Eheversprechen und diese berührten die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. So erzählte Simon Linke, dass er vor drei Jahren nicht dachte, dass er einen Ehemann finden würde, der „von innen, wie auch von außen strahlt und seinen Alltag jeden Tag bereichert. Einen Mann, denn er bald seinen Ehemann nennen darf und das mit stolz.“ Er erschloss seine Rede mit den emotionalen Worten: „Bei dir fühl ich mich geborgen, bei dir fühl ich mich geliebt. Du bist mein Zuhause.“

Simon Linke (r.) und Simon Deeken heiraten in der Sendung.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Simon Linke (r.) und Simon Deeken küssen sich innig, nachdem sie sich das Ja-Wort in der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ am 30. April 2023 gegeben haben.

Den Tränen nahe erwiderte Simon Deeken daraufhin seine Hochzeitsrede und betonte, wie sehr er sich bei seinem Neuvermählten zu Hause fühle und sich jeden Tag mehr in ihn verliebe.

Nach den intensiven und liebestrunkenen Worten sahen sich beide tief in die Augen und durften sich endlich küssen. Sichtlich erleichtert – so eine Hochzeit ist auch ein Tag voller Nervenkitzel und dazu noch live im Fernsehen – tauschten die beiden leicht zitternd die Eheringe. 

Gut zehn Minuten hat die feierliche Veranstaltung letztlich, mit Gelübde, Ringwechsel und Kuss vor einem Millionenpublikum gedauert. Schließlich verließen die beiden Frischvermählten mit Trompetenmusik und Standing Ovations vonseiten des Publikums das Studio.