Harry packt ausBruder-Zoff mit William eskalierte – „Er packte mich am Kragen und stieß mich zu Boden“

Prinz William (l.) und Prinz Harry schauen sich am 10. September 2022 auf Windsor Castle an.

Prinz William (l.) und Prinz Harry (hier am 10. September 2022) haben Streit.

Einst waren sie unzertrennlich, nun scheinen die Gräben noch tiefer zu sein, als gedacht. Die britischen Prinzen Harry und William lieferten sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei der Harry verletzt wurde. 

Bei ihrem Bruder-Zoff blieb es nicht bei harten Worten! 

Der britische Prinz Harry wirft seinem Bruder William in seiner am 10. Januar erscheinenden Autobiografie vor, ihn bei einem Streit körperlich angegriffen zu haben.

Prinz Harry spricht über handfesten Streit mit Bruder William

Wie der britische „Guardian“ in der Nacht zum Donnerstag (5. Januar 2023) unter Berufung auf vorliegende Passagen des Buchs berichtete, schildert Harry, wie sein älterer Bruder ihn in der Küche seiner Wohnung in London zu Boden gestoßen habe.

Alles zum Thema Prinz Harry

In dem Streit, der 2019 stattgefunden haben soll, habe William Harrys Frau Meghan als „schwierig“, „unhöflich“ und „ruppig“ beschimpft, zitiert die Zeitung aus dem Buch „Spare“ (deutscher Titel: „Reserve“).

Und weiter: „Er packte mich am Kragen, wobei meine Halskette zerriss, und stieß mich zu Boden. Ich landete auf dem Hundenapf, der unter meinem Rücken zerbrach, sodass mich die Scherben schnitten.“

Harry habe seinen Bruder daraufhin aufgefordert, zu gehen. Prinz William habe sich entschuldigt. Im Gehen habe er sich umgedreht und gesagt: „Das brauchst du Meg nicht zu erzählen“.

Auf Harrys Frage, ob er damit den Angriff meine, habe William erwidert: „Ich habe dich nicht angegriffen, Harold.“ 

Später soll William dann zurückgekehrt sein und sich entschuldigt haben.

Harry und Meghan hatten sich im März 2020 offiziell von ihren royalen Pflichten zurückgezogen. Sie leben mit ihren beiden Kindern, dem dreieinhalbjährigen Archie und der anderthalbjährigen Lilibet, in Meghans Heimat Kalifornien.

Bereits in einer im Dezember beim Streamingdienst Netflix ausgestrahlten Dokumentation hatte das Paar Vorwürfe gegen die Königsfamilie erhoben. (afp, sku)