Abo

Prinz HarrySchock-Moment auf der Damentoilette

Prinz Harry

Prinz Harry

Schock für Prinz Harry: Eine Stalkerin lauert ihm in London auf.

Schockmoment für Prinz Harry (41)! Bei einem Besuch in seiner britischen Heimat Anfang September kam ihm eine Stalkerin gleich zweimal unheimlich nahe. Wie jetzt bekannt wurde, lauerte die Frau ihm sogar auf der Damentoilette des Royal Lancaster Hotels in London auf, wo am 9. September die WellChild Awards stattfanden.

Die Unbekannte hielt sich in einer „Sicherheitszone“ in Harrys unmittelbarer Nähe auf und murmelte „seltsame Kommentare“ über ihn. Sicherheitsbeamtinnen und -beamte wurden gerufen. Zwei Tage später tauchte die Frau erneut auf, diesmal bei einem Termin im Centre for Blast Injury Studies. Das berichtet „FOCUS online“.

Dort erkannte glücklicherweise ein Mitglied aus Harrys Team die Frau und stellte sich ihr in den Weg, sodass sie dem Prinzen nicht näher kommen konnte. Brisant: Bei der Person handelte es sich nicht um professionelles Sicherheitspersonal. Die Polizei war bei der Veranstaltung nicht anwesend.

Die Stalkerin steht auf einer Liste potenziell gefährlicher Personen und ist der privaten Sicherheitsfirma von Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan (44) bekannt. Sie scheint dem Paar um die ganze Welt zu folgen. So wurde sie bereits vergangenes Jahr bei einem Besuch der Sussexes in Nigeria gesehen.

Die Vorfälle dürften die Diskussionen um Harrys Sicherheit in Großbritannien neu entfachen. Erst im Mai hatte der Prinz eine Klage vor einem Londoner Gericht verloren. Er kämpfte darum, dass der Staat für angemessenen Schutz für ihn und seine Familie sorgt, wenn sie im Land sind.

Nachdem Harry und Meghan im Januar 2020 ihre royalen Pflichten niedergelegt hatten und in die USA gezogen waren, wurde ihr offizielles Schutzniveau durch das zuständige Komitee (Ravec) herabgestuft. Ein Berufungsgericht wies seine Klage dagegen ab. (red)