+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Kontaktloses bezahlenKölner starten mit Idee durch – Experte begeistert: „Weltwunder“

Lukas Schmitz,Steffen Kirilmaz und Bernhard Wernberger (v.l.) präsentieren in „Die Höhle der Löwen“ ihren Pago-Ring.

Lukas Schmitz,Steffen Kirilmaz und Bernhard Wernberger (v.l.) präsentieren in „Die Höhle der Löwen“ ihren Pago-Ring. 

Eine Kreditkarte in Ringform. Mit dieser Erfindung starten drei Kölner Firmengründer durch – und wollen auch bei „Die Höhle der Löwen“ überzeugen.

von Simon Küpper (sku)

Ein Ring, sie zu ... begeistern! Nein, nicht knechten. Schließlich geht es hier nicht um einen schicksalhaften Berg in Mordor, sondern eine Löwen-Höhle in Köln. Aber irgendwie auch um die Eroberung der Welt. Aber der Reihe nach. 

Mit ihrem Ring wollen Steffen Kirilmaz (29), Bernhard F. Wernberger (57) und Lukas Schmitz (29) das Leben schöner machen. Weniger als Schmuckstück, als vielmehr als nützliches Utensil. 

„Die Höhle der Löwen“: Kölner wollen mit Pago-Ring durchstarten

„Der Pago ist ein Ring, mit dem man weltweit an allen möglichen Locations wie mit einer Kreditkarte kontaktlos bezahlen kann“, erklärt Schmitz. 

Alles zum Thema Die Höhle der Löwen

Die Idee dazu hatten die Freunde Mitte 2020, seit September 2021 verkaufen sie ihre Bezahl-Ringe – und Montagabend (29. August 2022) wagen sie sich in die „Höhle der Löwen“.

In der VOX-Show (auf Abruf auch bei RTL+) präsentieren die Kölner ihre Erfindung „Pagopace“ den Unternehmens-Experten – und die sind durchaus begeistert.

Carsten Maschmeyer (62) etwa spricht bei der Vorstellung des Pago-Rings begeistert von einem „Weltwunder“. Besonders begeistert den Investor auch, dass der Keramik-Ring wasserdicht ist, er beim Strandurlaub keinen Platz mehr für eine Kreditkarte bräuchte. 

Die Gründer erklären: „Das Highlight: Der Pago benötigt keine Batterien oder einen Akku. Sie müssen ihn nie aufladen, er funktioniert immer. An jeder Location, im Club, im Supermarkt, an der Beachbar – egal wo, das Bezahlen ist immer sicher, kontaktlos und bequem.“

„Höhle der Löwen“: Neue Staffel ab 29. August

Ein kleiner Chip und eine Antenne sind in dem Ring verbaut, die Nutzerinnen und Nutzer können entweder mithilfe einer App einen Geldwert aufladen und den Ring als Prepaid-Version nutzen oder die eigene Kreditkarte direkt mit dem Ring verbinden.

„Der Pago-Ring erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards und ist von allen großen Kreditkartenanbietern zertifiziert“, so Steffen Kirilmaz.

In der Show buhlen die Gründer um die Gunst der Investorinnen und Investoren. Ihr Angebot an das Löwen-Rudel: Für 200.000 Euro gibt es zehn Prozent der Firmenanteile. Ob einer zuschlägt, wird erst in der Show am Montagabend (29. August 2022, 20.15 Uhr, VOX) verraten. (sku)