TV-KnallerOliver Pocher bekommt Exklusiv-Vertrag und neue Formate

oliver_pocher_rtl

Comedian Oliver Pocher

Köln – Moderator Oliver Pocher (41) und RTL gehen gemeinsame Wege.

Man habe einen Exklusivvertrag über zwei Jahre abgeschlossen, teilte der Sender am Sonntag auf seinem Portal „RTL.de“ mit.

Hier lesen: Günther Jauch beleidigt Oliver Pocher bei RTL-Jahresrückblick 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Das plant RTL mit Oliver Pocher

Oliver Pocher könne in dieser Zeit „seine Talente in verschiedensten Genres ausspielen“. Neben weiteren Moderationen der Show „5 gegen Jauch“ sind unter anderem zwei neue Primetime-Formate geplant, die speziell für den Komiker entwickelt wurden – und sich bereits in der Vorproduktion befinden.

Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef, zu dem Pocher-Deal: „Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei 'Let's Dance' – großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und eine Spielwiese zugleich bieten werden.“

Oliver Pocher früher bei „Hans Meiser“

Pocher war schon in der Vergangenheit häufig auf RTL zu sehen. Seine Karriere begann 1999 mit einem Casting in der Talkshow „Hans Meiser“, als Moderator präsentierte er die Shows „5 gegen Jauch“ und „Alle auf den Kleinen“.

Zuletzt schwang Oliver Pocher als Kandidat von „Let's Dance“ (hier mehr erfahren) das Tanzbein. (mt/dpa)