Oliver Pocher könne in dieser Zeit „seine Talente in verschiedensten Genres ausspielen“. Neben weiteren Moderationen der Show „5 gegen Jauch“ sind unter anderem zwei neue Primetime-Formate geplant, die speziell für den Komiker entwickelt wurden – und sich bereits in der Vorproduktion befinden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef, zu dem Pocher-Deal: „Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei 'Let's Dance' – großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und eine Spielwiese zugleich bieten werden.“
Oliver Pocher früher bei „Hans Meiser“
Pocher war schon in der Vergangenheit häufig auf RTL zu sehen. Seine Karriere begann 1999 mit einem Casting in der Talkshow „Hans Meiser“, als Moderator präsentierte er die Shows „5 gegen Jauch“ und „Alle auf den Kleinen“.
Zuletzt schwang Oliver Pocher als Kandidat von „Let's Dance“ (hier mehr erfahren) das Tanzbein. (mt/dpa)