„Zum Fremdschämen“Aprilscherz von Oli Pocher und Sandy Meyer-Wölden löst heftige Diskussion aus

Pünktlich zum ersten April versorgten Oli Pocher und Ex Sandy Meyer-Wölden das Netz mit neuem Gesprächsstoff. Ihr Instagram-Post kommt längst nicht bei allen gut an.

von Eva Gneisinger (eg)

April, April! Am ersten Tag des Monats wurde auch in diesem Jahr wieder fleißig hereingelegt. Auch einige Promis hielten sich nicht zurück und tischten ihren Fans waschechte Flunker-Geschichten auf.

Ist der Spuk einmal aufgelöst, kann am Ende meist darüber geschmunzelt werden. Anders bei Oli Pocher (46) und seiner Ex Sandy Meyer-Wölden (41). Der Aprilscherz der beiden ging der Meinung vieler Fans nach ordentlich nach hinten los.

Oli Pochers Aprilscherz sorgt für Diskussion im Netz

Auf Instagram postet der Comedian am Montag (1. April 2024) zwei Fotos von sich und Sandy Meyer-Wölden.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Auf den Schnappschüssen hält Pocher den Bauch der 41-Jährigen und legt lauschend sein Ohr daran. Auf dem zweiten Foto küsst er ihren Bauch. Dabei grinst er in die Kamera. Meyer-Wölden schlägt sich lachend die Hände vors Gesicht.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Oli Pocher und Sandy Meyer-Wölden am 1. April 2024:

„Osterei erfolgreich versteckt“, schreibt der 46-Jährige darunter. In der Kommentarspalte kommen die Followerinnen und Follower ihm schnell auf die Schliche: „Jaja. Erster April und so. Aber für ein paar Sekunden hattet ihr mich“, schreibt Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin Marlene Lufen (53). 

Ein Follower schreibt: „Noch denken wir, es wäre ein Aprilscherz. Und dann: Zwillinge.“ Damit spielt er auf die zwei Zwillingsschwangerschaften von Meyer-Wölden an.

Oliver Pocher

Mit diesen Promi-Frauen war der Comedian mal zusammen

Während einige Fans Oli Pocher für seinen Aprilscherz feiern („Ich finde das lustig und sie macht jeden Scheiß mit, sehr sympathisch“), finden andere den Scherz gar nicht witzig.

„Zum Fremdschämen. Manche wissen einfach nicht, wann gut ist“, lautet ein Kommentar. „Ich weiß nicht. Scherze über angebliche Schwangerschaften finde ich echt grenzwertig.“ schreibt ein anderer.

Auch interessant: „Stopp!“ Oliver Pocher plaudert über intimes Erlebnis mit Amira – Sandy Meyer-Wölden muss einschreiten

Eine Followerin bringt es auf den Punkt: „Wann verstehen die Leute einfach, dass Scherze über Schwangerschaften einfach nicht lustig sind?“ Viele Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch fühlen sich davon getriggert. Dieses emotionale Thema „eigne sich nicht für Aprilscherze“.

Die Kritik lässt viele Nutzerinnen und Nutzer in der Kommentarspalte nicht kalt: „Immer dieser Krieg zwischen, was ist lustig und was nicht. Gewöhnt euch einfach dran, dass jeder einen anderen Geschmack hat.“ Auch „DSDS“-Star und Dschungelkönig Prince Damien (33) verteidigt den Post von Oli Pocher: „Jeder, der den Post zu ernst nimmt, hat die Definition von ‚Comedian‘ nicht verstanden.“ 

Oli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schritten im Jahr 2010 vor den Traualtar. Nur drei Jahre später folgte die Trennung. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Im Jahr 2010 wurde die gemeinsame Tochter Nayla geboren. Am ersten Hochzeitstag, dem 25. September 2011, wurden die beiden Eltern von den Zwillingsjungs Emanuel Oliver und Elian Oliver.