Nach TrennungPlötzlicher Sinneswandel? Pocher verkündet überraschende Zukunftspläne

Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb vor dem Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.

Comedian Oliver Pocher, hier im September 2022, meldete sich mit überraschenden Zukunftsplänen bei seinen Fans. 

Comedian Oliver Pocher kündigte nach dem überraschenden Aus seines Podcasts an, dass er ein altes Format zurückholen wolle. 

von Klara Indernach (KI)

Die Trennung von Amira und Oliver Pocher liegt nun fast zwei Monate zurück. Obwohl die beiden zuvor bereits angekündigt hatten, trotz ihrer gescheiterten Beziehung an ihrem gemeinsamen Podcast („Die Pochers“) festhalten zu wollen, zog Oliver Pocher am Dienstag (24. Oktober 2023) völlig überraschend die Reißleine. „Die Pochers“ mit Amira und Oliver sind ganz offiziell Geschichte!

Allerdings wird der Podcast fortgesetzt - mit Oliver Pocher und Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden. „Es gibt ab Freitag VIEL zu besprechen. Der Podcast bleibt in der Familie“, kündigte der Comedian an. 

Am vergangenen Donnerstag meldete sich der Comedy-Star zusätzlich mit einer ganz besonderen Ankündigung bei seinen Fans. 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Dauerhafte Rückkehr von Olli Pochers „Bildschirmkontrolle“?

„Ollis gute Nachrichten: Meine negative Energie in positive Energie für die Bildschirmkontrolle und eine Tour zurückbringen“, schrieb der 45-Jährige.

Bei der „Bildschirmkontrolle“ handelt es sich um ein Social-Media-Format des Comedians, bei dem er zahlreiche Influencerinnen und Influencer genauer unter die Lupe nahm. Und fast immer hart mit ihnen ins Gericht ging. 

Dass die „Bildschirmkontrolle“ plötzlich ihr Comeback feiern soll, dürfte für den ein oder anderen Fans mit Sicherheit überraschend kommen. 

Im November 2021 legte Oliver Pocher seine „Bildschirmkontrolle“ auf unbestimmte Zeit auf Eis und entfernte den Großteil seiner damaligen Postings, die teilweise millionenfach angesehen wurden. „Lösche fast alle Beiträge nach der Zeit. Nach ein bis zwei Wochen sollte man es gesehen haben“, hatte der gebürtige Hannoveraner seinen drastischen Schritt damals begründet.

Ob die „Bildschirmkontrolle“ künftig wieder einen festen Platz auf Pochers Instagram-Profil einnehmen wird oder ob es sich nur um eine kurzweilige Rückkehr handelt, ist bisher nicht bekannt. Der 45-Jährige behielt weitere Details für sich.

Influencerinnen wie Anne Wünsche (OnlyFans-Model), Gerda Lewis (Ex-„Bachelorette“) oder Jessica Paszka („Der Bachelor“) dürften allerdings bereits jetzt die Knie schlottern. Pocher hatte es in der Vergangenheit im Rahmen seines pikanten Formats häufiger auf besagte Damen abgesehen. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.