Sylvie Meis ist vor allem als Moderatorin und Model bekannt - doch in der Vergangenheit traute sie sich auch schon an die ein oder andere Schauspielrolle ran. So wie auch jetzt wieder: Denn Meis ist Teil einer neuen ARD-Serie.
Neuer TV-Job für Sylvie MeisModeratorin übernimmt Rolle in neuer ARD-Serie

Copyright: 2024 Getty Images/Frazer Harrison
Sylvie Meis ist in der neuen ARD-Serie „Friesenjunkies“ zu sehen. (Bild: 2024 Getty Images/Frazer Harrison)
Neuer TV-Job für Sylvie Meis! Als Moderatorin stand die 47-Jährige bereits für viele verschiedene Formate (“Let's Dance“, „Love Island“ oder „Das Supertalent“) vor der Kamera, nun will sie erneut ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.
Denn wie bekannt wurde, ist Meis Teil der neuen ARD-Serie „Friesenjunkies“. Das geht aus einer Mitteilung des Senders hervor. Das Drehbuch wurde von Emil und Oskar Belton (“Die Discounter“) geschrieben, die sowohl hinter als auch vor der Kamera agieren sollen. Welche Rolle Sylvie Meis genau übernimmt, ist noch nicht bekannt. Zu der Handlung gibt es dagegen schon erste Details.
ARD-Serie „Friesenjunkies“ spielt in Sylter Luxus-Entzugsklinik
Demnach handelt es sich um eine Impro-Serie, mit einer Mischung aus Comedy und Drama, deren Schauplatz die Sylter Luxus-Entzugsklinik „Isebek“ ist. „Hier treffen Prominente, Millionäre und ganz normale Menschen aufeinander und alle wollen ihre Süchte und Dämonen loswerden. In diesem Mikrokosmos aus Therapie und Entgiftung herrschen ganz eigene Regeln. Geld und Status zählen hier nichts, dafür umso mehr die persönlichen Abgründe“, so heißt es. Die Entzugsklinik werde zum „Zentrum skurriler Neurosen - nicht nur bei den Patient:innen, sondern auch bei den Therapeut:innen“.
Neben Sylvie Meis sind unter anderem auch Martin Brambach, Otto Waalkes, Peter Kurth, David Schütter, Sönke Möhring und Mark Hosemann Teil des Casts. Auf der Instagram-Seite der Produktionsfirma „Kleine Brüder“ sind bereits eine Reihe von Fotos von den Dreharbeiten zu sehen. Dazu heißt es: „Es ist geschafft! Vielen Dank an die gesamte Crew und Besetzung, Lemmingfilm, Kleine Brüder und ARD.“ Sylvie Meis kommentierte den Beitrag mit den Worten: „Schönste Zeit ever!“ Wann die Serie startet, ist aktuell noch nicht bekannt.
Ein Beitrag geteilt von Emil Belton (@emil.belton) (tsch)
