Christian Lindner FDP-Chef gibt erschütternde Todesnachricht bekannt

Neuer „Prince Charming“ Dieser Berliner verdreht bald 21 Singles den Kopf – was er an Männern sexy findet

Fabian Fuchs ist der neue „Prince Charming“ der vierten Staffel der Dating-Show.

Fabian Fuchs ist der neue „Prince Charming“ der vierten Staffel der Dating-Show.

Fabian Fuchs aus Berlin ist der neue „Prince Charming“. Was den 33-Jährigen ausmacht und worauf er bei Männern steht, hat er im Vorfeld der vierten Staffel der queeren Dating-Show verraten.

Gerade müssen die „Prince Charming“-Fans noch die plötzliche Trennung von Ex-„Prince“ Kim und seinem „Mo“ verarbeiten, da steht schon der neue Prinz in den Startlöchern. Und der kann sich sehen lassen.

Am Donnerstag, 23. Juni 2022, lüftete RTL das Geheimnis um den  „Prince Charming“ der vierten Staffel: Fabian Fuchs ist der neue Männerschwarm der schwulen Dating-Show, die im Herbst auf RTL+ startet. Fabian lebt in Berlin und arbeitet im Management eines Internetunternehmens.

Aber wie tickt er privat? Der 33-Jährige steht auf Reisen – und hat schon sechs Kontinente und über 30 Länder besucht. Auf Rhodos in Griechenland will er nun endlich seine große Liebe finden. „Ich habe viel Energie und Lust aufs Leben. In einer Beziehung suche ich jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann“, sagt Fabian.

„Prince Charming“: Staffel 4 – Fabian Fuchs sucht nach seiner großen Liebe

Alles zum Thema LGBTQI+
  • Regenbogenflagge TikTok-Video klärt auf: Das bedeuten die Farben – und warum Türkis rausflog
  • „Outing hat mich meine Karriere gekostet“ Diese deutschen Promis stehen offen zu ihrer Homosexualität
  • „Princess Charming“ Das ist die Frau an Irina Schlauchs Seite
  • Coming-out „Mein Vater war homophob“: „Big Brother“-Pat verschwieg Jahre, dass er schwul ist
  • CSD vor 50 Jahren „Fürchtete mich“: Warum Homosexuelle diesen Tag in Münster niemals vergessen
  • Angst vor Hass-Verbrechen Pride-Parade in Jerusalem unter hohen Sicherheitsvorkehrungen  
  • US-Botschaft von Kuwait setzt Zeichen für LGBTQI+ Golfemirat reagiert und kündigt Konsequenzen an
  • Oktoberfest Riesen-Wirbel um Website mit „Tipps für schwule Wiesn-Gänger“ – Instagram tobt
  • Weltmeister Sebastian Vettel spricht offen über Homosexualität in der Formel 1
  • Queerfeindlicher Vorfall in Dortmund Schülerinnen ausgebuht – jetzt reagiert die Schulaufsicht

Der Berliner will mit der Teilnahme als „Prince Charming“ aber auch ein wichtiges Zeichen setzen. „Gerade in der heteronormativ geprägten Gesellschaft ist es wichtig, Aufklärung zu leisten und zu zeigen, dass queere Menschen genauso nach der Liebe suchen wie alle anderen Menschen auch.“

Fabian sei es wichtig, dass auch heterosexuelle Menschen die Show sehen, um festzustellen, dass die Themen rund um Liebe, Dating und Beziehung auch in der LGBTQI+-Community die gleichen sind.

21 Single-Männer wird Fabian auf Rhodos kennen- und einen vielleicht sogar lieben lernen. „Ich habe viel Respekt vor der Rolle, denn sie bedeutet, vielen Männern gerecht werden zu müssen und sich dennoch am Ende für den Richtigen zu entscheiden. Das bringt neben einer großen Verantwortung auch viele Gefühle mit sich.“

„Prince Charming“ Fabian Fuchs: Was er an Männern sexy findet

Im realen Leben lerne der neue „Prince Charming“ zwar viele, auch tolle, Männer kennen, doch die meisten hätten kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung, erzählt Fabian.

Daher freut er sich besonders auf die Show: „An der Sendung reizt mich, dass erstmal alle Männer das gleiche Ziel haben, die Liebe zu finden und dafür eine gewisse Offenheit mitbringen.“

Auf die Frage, welcher Typ Mann ihm gefällt, antwortet er: „Wer Humor und etwas Leichtigkeit einbringt, kann schon gut bei mir punkten. Ich finde es auch sehr sexy, wenn Männer ambitionierte Ziele im Leben verfolgen. Sportlichkeit für gemeinsame Aktivitäten ist auch ein großes Plus.“ Na dann – die Chancen, unter 21 attraktiven Singles den einen Richtigen für Fabian zu finden, stehen doch gar nicht schlecht. (jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.