Er ist doch schon bei Pro7Darum zeigt RTL Jenke von Wilmsdorff

Das_Jenke_Experiment

Jenke von Wilmsdorff machte für RTL lange Selbstversuche zu verschiedensten Themen.

Köln – Jenke von Wilmsdorff ist längst bei Pro7 unter Vertrag. Doch warum zeigt ihn RTL nun ganz aktuell?

RTL zeigte am Mittwochabend eines der Experimente, die Extremreporter Jenke von Wilmsdorff (54) noch für den Sender drehte, in der Wiederholung.

Dabei ist der Mann, der regelmäßig seinen Körper vor den TV-Kameras quälte schon längst weg.

Alles zum Thema RTL

Nach Tönnies-Skandal: RTL packt altes „Jenke Experiment” aus

Für Jenke gehen 19 Jahre bei RTL zu Ende. Er soll mit neuen Formaten nun ProSieben revolutionieren.

Doch auch wenn er RTL den Rücken gekehrt hat, bleiben die Erfolge von „Das Jenke Experiment“ nicht vergessen. 

Aus aktuellem Anlass flimmerte sogar sein Extremexperiment zum Thema Fleischkonsum erneut über die Bildschirme.

Nach dem Skandal um die Tönnies-Fleischfabrik im Kreis Gütersloh, wollte der Sender offenbar ein Zeichen setzen. 

Nach Fleisch-Experiment: Jenke wird zum Vegetarier

Ganz unter dem Motto „Tiere lieben, Tiere essen – wieviel Fleisch muss sein?” lebte Jenke von Wilmsdorff vier Wochen lang als Tierpfleger auf einem Bauernhof.

Hier lesen Sie mehr: „Jenke Experiment“ – Wochenlang Massen von Fleisch gegessen – schreckliche Folgen

Und um das Ganze noch eine Nummer härter zu machen, ernährte sich der Reporter zwei Wochen lang fast ausschließlich von Fleisch – mit schlimmen gesundheitlichen Folgen. 

Der 54-Jährige hatte mit einem Gicht-Anfall, Schlaffheit und schlechter Haut zu kämpfen.

Von nun an will er vegetarisch leben – aus gesundheitlichen und ethischen Gründen und auch der Umwelt zuliebe.

Wenn Sie „Das Jenke-Experiment” verpasst haben, finden Sie alle Folgen zum Abruf bei TVNOW. (cg)