Martin RütterHunde-Experte öffnet Brief und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus

Martin Rütter bei der Aufzeichnung der MDR/rbb-Talkshow Riverboat im Studio A im rbb Fernsehzentrum. Berlin, 10.12.2021 ***

Martin Rütter (hier im Dezember 2021) ist Deutschlands bekanntester Hunde-Experte.

Martin Rütter machte zuletzt Erfahrungen mit abscheulichen Nachrichten, die seinen Freund Mathias Mester über soziale Medien erreichten. Umso schöner war das, was ihn selbst jetzt ereilte. 

So etwas erlebt auch Martin Rütter (51) nicht alle Tage. Klar, der TV-Hunde-Experte hat jede Menge Fans und bekommt viele Botschaften seiner Anhängerinnen und Anhänger. 

Nach einem Auftritt seiner Live-Tour (Programm: „Der will doch nur spielen“) bekam der 51-Jährige jetzt einen ganz besonders tollen Brief – und kam nach dem Öffnen kaum aus dem Staunen raus. 

Martin Rütter öffnet Brief und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus

Was macht müde Männer munter? Offenbar süße Fanpost! Denn als Martin Rütter am späten Samstagabend nach seiner Show den Brief von Fan Leona bekam, musste er breit grinsen. Trotz ziemlich müder Augen. 

Alles zum Thema Martin Rütter

„Für Martin“ steht auf dem kleinen Paket, das ihm das Mädchen in die Hand gedrückt hatte. Der Umschlag ist zudem mit kleinen Hundepfoten verziert.

Der Inhalt des Pakets lässt das Grinsen des Hunde-Experten dann noch breiter werden. „Guck mal, wie süß“, sagt er und hält ein gemaltes Hundegesicht in die Kamera. 

Doch das ist noch nicht alles. Außerdem in dem Umschlag: Seife und Schlüsselanhänger. 

„Och guck mal, was die mir alles gemacht hat. Wie süß ist das denn! Leona, das ist aber wirklich sehr, sehr nett“, so Rütter begeistert.

Neben seinen TV-Shows („Die Welpen kommen“ und „Die Unvermittelbaren“, sonntags bei RTL) ist Martin Rütter auch mit seinem Live-Programm regelmäßig zu sehen. Am 22. und 23. Juni noch in Osnabrück und Gütersloh (beides bereits ausverkauft) und ab Oktober wieder in vielen weiteren Städten. 

Zuletzt machte Rütter übrigens auch mit nicht so erfreulicher Post von Zuschauerinnen und Zuschauern Erfahrungen – und zeigte seine klare Haltung. Denn: Sein Kumpel, „Let’s Dance“-Finalist Mathias Mester bekam über soziale Medien abscheuliche Hassnachrichten zugeschickt. 

Rütter machte eine Absenderin ausfindig – und konfrontierte sie. Sein klarer und wichtiger Appell: „Wir müssen alle aufstehen und die Diffamierung, die Diskriminierung und den Hass, der im Internet herrscht, endlich angehen.“ Wie schön, dass die kleine Leona da offenbar schon genau weiß, wie man sich verhält und dem Hunde-Experten ein Lächeln ins Gesicht zauberte. (sku)