Rückruf in ganz Deutschland Achtung: Beliebtes Produkt für Babys und Kleinkinder betroffen

„Wieder ein Guter weniger“ Mallorca-Stars trauern um ersten Ballermann-DJ

Selfie von Lorenz Büffel, Volker Damm und Michael Pioneck.

Ballermann-DJ Volker Damm, hier auf einem Foto mit Lorenz Büffel (l.) und Michael Piontek (r.), ist am 16. September 2021, im Alter von 61 Jahren verstorben.

Traurige Nachricht für alle Ballermann-Fans: Mallorca-Ikone und erster Ballermann-DJ Volker Damm ist am Donnerstag, 16. September 2021, im Alter von 61 Jahren verstorben. 

Mallorca. Es ist eine traurige Nachricht, die alle Mallorca-Fans erschüttert: Ballermann-DJ Volker Damm ist am gestrigen Abend, 16. September 2021, im Alter von 61 Jahren, verstorben. Zwei Jahrzehnte lang hat der sympathische Kult-DJ am Ballermannentlang der Playa de Palma aufgelegt und fast täglich in der Bar „Rutschbahn“ auf der beliebten Schinkenstraße für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Eine Ära geht zu Ende: Mallorca trauert um Ballermann-Ikone Volker Damm 

Zuletzt führte der Party-DJ jedoch einen harten Kampf gegen den Krebs - den er nun verlor. Seine Ehefrau Siglinde Damm überbringt die Nachricht schweren Herzens an Volkers Fan-Gemeinschaft und trauert gleichzeitig um ihren geliebten Partner. In einem Facebook-Beitrag schreibt sie: „Hallo Freunde von DJ Volker und mir. Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass Volker heute, im Beisein seiner Familie, friedlich eingeschlafen ist. Danke für eure mitfühlenden Worte.“ 

Auch Entertainer Lorenz Büffel trauert um die Mallorca-Ikone. Büffel verbrachte viele lustige Abende mit dem Mallorca-DJ, an welche er sich noch lange zurückerinnern wird. Im Interview mit EXPRESS.de äußert er sich wie folgt: „Volker war so ein besonderer Mensch. Vor allem gerade jetzt, in dieser komischen Zeit, war Volker immer eine Stimme der Vernunft. Du konntest mit jedem kleinen Problemchen zu ihm auf die Terrasse am Ballermann kommen und er hat dir dann bei einer Tasse Kaffee einfach nur zugehört. Er war immer für alle da!“

Scheint, als hätten die beiden ein inniges Verhältnis gehabt. Aber auch das Feiern kam bei den Party-Freunden natürlich nicht zu kurz. „Volker gehörte mit Chris Marlow und Helmut aus Mallorca zu den dienstältesten DJ‘s des Ballermanns. Er hat es durch seinen Musik-Mix in der „Rutschbahn“ geschafft, Alt und Jung zu vereinen. Ich kann mich noch an eine wahnsinnige Party zusammen mit Peter Stöger und seiner Frau Ulrike in der 'Rutschbahn' erinnern, bei der Volker kölsche Musik spielte und der ganze Laden am Zappeln war“, so der Österreicher.

Eins steht wohl fest: Volker Damm hinterlässt eine Lücke in allen Mallorca-Herzen. Lorenz Büffel ist sich jedoch sicher, dass ihn seine Fans in Ehren halten werden. „Volker ist eine Legende - vor allem aber als Mensch“, so Büffel.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.