Vor „Let’s Dance“-StartTraumpaar über Eifersucht: „Wird nie wieder passieren“

Luca_Hänni_Christina_Luft_Lets_Dance

Christina Luft und Luca Hänni lernten sich 2020 bei „Let's Dance“ kennen und lieben. Jetzt geht es für die Profitänzerin mit einem neuen Partner in die 14. Staffel der Show.

von Béla Csányi (bc)

Köln – Auch wenn sie bei „Let’s Dance“ 2020 nicht gewannen, waren sie doch die großen Sieger der vergangenen Staffel. Denn in den drei gemeinsamen Monaten als Tanzpaar kamen sich Sänger Luca Hänni (26) und Profitänzerin Christina Luft (31) so nah, dass sie kurz nach der Show ein Paar wurden. Doch die neue Staffel der Tanzshow ab Freitag (26. Februar) bedeutet auch: Neuer Tanzpartner für Christina. Ein Stresstest für die junge Beziehung?

  • Christina Luft ab Freitag wieder bei „Let’s Dance“
  • Eifersucht bei Luca Hänni und Christina Luft?
  • 2020 wurde das Traumpaar bei „Let’s Dance“ Dritter

Zwar betonen beide immer wieder, dass sie sich als Profis im Show-Geschäft an derartige Situationen gewöhnt haben und sich keine Sorgen machen. Dennoch kommt das Thema Eifersucht hin und wieder zur Sprache.

„Let’s Dance“: Christina Luft und Luca Hänni sprechen über Eifersucht

Auch von RTL wurden beide auf ihre Gefühle vor Beginn der 14. Staffel von „Let’s Dance“ angesprochen. Luca Hänni betont das „volle Vertrauen“, das beide gegenseitig spüren. „Das habe ich bei dir und das hast du auch bei mir“, verspricht er seiner Freundin. Gleichzeitig stellt er klar: „Ohne das Vertrauen geht nix.“

Alles zum Thema RTL

Schon im EXPRESS-Interview in der vergangenen Woche hatte Luca Hänni betont: „Es ist schön, dass wir beide im Show-Business sind und gegenseitig einen guten Umgang damit haben.“ Egal welcher Tanzpartner es letztlich werde, Luca drückt schon jetzt fest die Daumen. Doch mit welchen Gefühlen geht Christina Luft selbst in die Show?

„Let’s Dance“: Christina Luft macht klare Ansage zu Tanzpartner

„Das ist mein Job“, erklärt sie. Sie sehe sich voll und ganz als Profi, daher gebe es überhaupt keinen Grund zur Eifersucht. Dann wird sie noch einmal deutlicher: „Es ist einmal passiert, dass ich mich in meinen Tanzpartner verliebt habe. Es war das erste Mal und es wird auch nie wieder passieren.“

Während Luca im Hintergrund bereits erleichtert die Jubelfaust schwingt, legt Christina sogar noch nach, schwärmt: „Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und das reicht jetzt auch!“

Nachdem das geklärt wäre, bleibt nur noch die Frage, mit wem Christina die kommenden Wochen bei „Let’s Dance“ verbringen wird. Zur Auswahl stehen unter anderem Ex-„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer (69), der frühere Profifußballer Rúrik Gíslason (32) oder Schlagersänger Mickie Krause (50). Die Entscheidung gibt es am Freitag (26. Februar) ab 20.15 Uhr in der großen Kennenlernshow auf RTL und TVNOW. (bc)