„Let's Dance“ Promis fix: Erstmals tanzen zwei Männer miteinander

Köln – Noch einen knappen Monat, dann geht es wieder los: Am 26. Februar startet die 14. Staffel von „Let’s Dance“ mit der großen Kennenlern-Show – die Promi-Kandidaten stehen nun fest.

  • „Let's Dance”: 14 Promis als Kandidaten dabei
  • Mit am Start: Kai Ebel, Jan Hofer und Mickie Krause
  • Start von „Let's Dance” am 26. Februar

Fans der Tanz-Show fragen sich: Wer folgt auf das Sieger-Paar Lili Paul-Roncalli (22) und Massimo Sinató (40), das die Show im Jahr 2020 gewonnen hat?

Ende Februar erfahren die prominenten Teilnehmer, mit wem sie in den kommenden Wochen tanzen werden, ehe es am 5. März mit der ersten „offiziellen“ Show losgeht.

„Let's Dance“ 2021: Welche Promis sind dabei?

Doch welche Promis sind 2021 bei „Let’s Dance“ dabei? Bei dieser Frage hielt sich RTL bedeckt – bis die „Bild am Sonntag“ erste Kandidaten nannte. In der Nacht zu Sonntag gab RTL daraufhin bekannt, wer die 14 Promi-Kandidaten sind.

Alle „Let's Dance”-Kandidaten 2021 im Überblick:

Fest steht auch, dass Joachim Llambi (56), Motsi Mabuse (39) und Jorge Gonzalez (53) wieder in der Jury sitzen werden.

„Let's Dance” 2021: Jan Hofer Kandidat

„Tagesschau“-Legende Jan Hofer (68) ist bei „Let’s Dance“ dabei. Der Nachrichtensprecher hatte erst im Dezember 2020 seine Karriere bei den deutschen Haupt-Nachrichten um 20 Uhr beendet – mit einer Gänsehaut-Geste.

Jan Hofer

Schluss! Jan Hofer zieht nach seiner letzten „Tagesschau“ im Dezember 2020 die Krawatte ab. Bald könnten wir ihn bei „Let's Dance“ 2021 wieder vor der Kamera sehen.

„Let's Dance” 2021: Auma Obama soll ebenfalls mittanzen

Zweite Teilnehmerin: Auma Obama (60), die ältere Halbschwester von Ex-US-Präsident Barack Obama (59). Was viele vielleicht nicht wissen: Auma Obama spricht Deutsch, hat hierzulande studiert und promoviert.

Auma Obama

Auma Obama soll bei „Let's Dance“ 2021 mitmachen. Das Foto zeigt sie 2017 im Historischen Rathaus in Köln

„Let's Dance“ 2021: Sportreporter Kai Ebel (55) tauscht Boxengasse gegen Parkett

Der Sportreporter sagt: „Ich bin die Rennstrecken der Welt abgelaufen, jetzt brauche ich statt Asphalt mal Parkett unter den Schuhen…“ Nach seinem Aus bei der Formel 1 sucht Kai Ebel neue Herausforderungen.

1751741

Kai Ebel

„Let's Dance“ 2021: Rúrik Gislason (32) vom Fußballplatz aufs Tanzparkett

Auch Ex-Profi-Kicker Rúrik Gislason sucht die Herausforderung: „Der Grund, warum ich bei „Let's Dance“ mitmache, ist, dass es etwas völlig Neues für mich ist und sich als eine absolute Herausforderung darstellt. Nach meinem Rücktritt vom Fußball habe ich beschlossen, offen für neue Dinge zu sein, und Tanzen ist definitiv neu für mich.“

1751739

Rúrik Gislason

„Let's Dance“ 2021: Model Kim Riekenberg (26) tanzt bei Shootings

Sie ist sicher auf jedem Parkett: „Normalerweise tanze ich auf internationalen Sets für Fotoshootings durchs Bild. Dieses Jahr stelle ich mich einer neuen Herausforderung: Ich werde mein Tanzbein für die neue „Let‘s Dance“-Staffel schwingen. Ich kann es kaum erwarten und freu mich total drauf“, sagt das Model.

1751737

Kim Riekenberg

„Let's Dance“ 2021: Boxer Simon Zachenhuber (22) tänzelt Gegner im Ring aus

Normalerweise tänzelt er im Ring die Gegner aus. „Jetzt versuche ich mit meiner Partnerin die Konkurrenz schwindelig zu tanzen“, kündigt Zachenhuber an.

1751619

Simon Zachenhuber

„Let's Dance“ 2021: Ballermann-Sänger Mickie Krause (50) stapelt tief

Stapelt Ballermann-Star Mickie nur tief? „Ich mache bei „Let’s Dance“ mit, weil schon sehr viele untalentierte Promis da mitgemacht haben – da darf ich eigentlich nicht fehlen!“ Derzeit hat Mickie Krause wegen des Lockdowns auf Mallorca viel Freizeit.

1751738

Mickie Krause

„Let's Dance“ 2021: Neue Rolle für Schauspielerin Valentina Pahde (26)

Normalerweise schlüpft Valentina Pahde in verschiedene Rollen. „Jetzt werde ich 100 Prozent Valentina Pahde sein und mich in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer von „Let´s Dance“ tanzen“, verspricht sie

1751740

Valentina Pahde

„Let's Dance“ 2021: Vanessa Neigert (28) will sich Herzenswunsch erfüllen

Die Sängerin und ehemalige DSDS-Kandidatin Vanessa Neigert kann ihr Glück kaum fassen: „Mein Herzenswunsch, bei „Let’s Dance“ dabei zu sein, ist in Erfüllung gegangen!“

1751736

Vanessa Neigert

„Let's Dance“ 2021: Ilse DeLange (43) ist ungeduldig

Warten ist nicht ihr Ding: Die Musikern Ilse DeLange („Sing meinen Song“) sagt: „Ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen und von den Besten zu lernen!“

1751615

Ilse DeLange

„Let's Dance“ 2021: Ex-Monrose-Star Senna Gammour (41) im Tanzmodus

Mit Jury-Entscheidungen kennt sich die Ex-Monrose-Sängerin aus. Doch wie wird's diesmal? „Dass ich nun zum zweiten Mal – seit 2006 – vor einer Jury stehe, um beurteilt zu werden, löst in mir sowohl großen Respekt, aber auch Riesen-Vorfreude aus.“

1751617

Senna Gammour

„Let's Dance“ 2021: Spannung bei Schauspieler Erol Sander (52)

Der Schauspieler will dazulernen und fiebert dem Start entgegen. „Das Tanzen ist eine Bereicherung für mich als Schauspieler. Ich finde es spannend, professionell tanzen zu lernen und freue mich sehr auf meine Teilnahme bei Let’s Dance.“

1751618

Erol Sander

„Let's Dance“ 2021: Nicolas Puschmann (29) tanzt mit einem Mann

„Prince Charming“ Nicolas Puschmann, der schwul lebt und liebt will sich nicht verstecken. Er wird bei der diesjährigen „Let’s Dance“ Staffel erstmals ein Mann mit einem Mann tanzen. „Ich denke, für viele Zuschauer wird es eine neue Erfahrung sein, zwei Männer tanzen zu sehen. Auch ich habe selbst bislang noch keine klassische Tanzerfahrung mit einem Mann, aber freue mich sehr darauf. Und ehrlich, was ist dabei schon anders? Mensch tanzt mit Mensch. Liebe und die Leidenschaft fürs Tanzen kennt kein Geschlecht. Das wird der Hammer!“ In einer frühreren „Let's Dance“-Staffel gab es bereits ein reines Damen-Duo. Sängerin Kerstin Ott trat mit Tanzpartnerin Regina Luca an.

1751616

Nicolas Puschmann sorgt für ein Novum. Er wird als erster männlicher Kandidat mit einem Mann tanzen.

„Let's Dance“ 2021: Lola Weippert (24) sucht die Herausforderung

Sie ist Model, Influencerin, Moderatorin und hat noch Power für eine neue Herausforderung: „Warum ich bei „Let’s Dance“ mitmache? Ich liebe es einfach, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Körper an seine Grenzen zu bringen“, sagt Lola Weippert, die mit Kritik umgehen kann.

1751620

Lola Weipert

Das sind die bisherigen Gewinner von „Let’s Dance“

  • Wayne Carpendale mit Profitänzerin Isabel Edvardsson (2006)
  • Susan Sideropoulos mit Profitänzer Christian Polanc (2007)
  • Sophia Thomalla mit Profitänzer Massimo Sinató (2010)
  • Maite Kelly mit Profitänzer Christian Polanc (2011)
  • Magdalena Brzeska mit Profitänzer Erich Klann (2012)
  • Manuel Cortez mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez (2013)
  • Alexander Klaws mit Profitänzerin Isabel Edvardsson (2014)
  • Hans Sarpei mit Profitänzerin Kathrin Menzinger (2015)
  • Victoria Swarovski mit Profitänzer Erich Klann (2016)
  • Gil Ofarim mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (2017)
  • Ingolf Lück und Ekaterina Leonova (2018)
  • Pascal Hens und Ekaterina Leonova (2019)
  • Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató (2020) (so)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.