+++ WARNUNG +++ Dringender Edeka-Rückruf Wurst kann schwere Krankheiten verursachen: Zahlreiche Supermärkte betroffen

+++ WARNUNG +++ Dringender Edeka-Rückruf Wurst kann schwere Krankheiten verursachen: Zahlreiche Supermärkte betroffen

„Let's Dance“Sie stiehlt Papa die Show: Das sind die Zukunftspläne von Llambi-Tochter Helena

Joachim Llambi, Jurymitglied, lacht am Rande des Finales der 17. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum, hier im Mai 2014 in Köln.

Seit kurzem steht Helena, die Tochter von„ Let's Dance“-Juror Joachim Llambi, in der Öffentlichkeit.

Immer wieder tritt die Tochter von Joachim Llambi nun in der Öffentlichkeit auf. Jetzt steht fest: Für ihre Zukunft hat die 19-Jährige besonders große Pläne.

von Jana Steger (JS)

Joachim Llambi, bekannt als strenger Juror bei „Let's Dance“, zeigt auch abseits der Show sein Talent – unter anderem als Moderator bei verschiedenen Tanz-Events. Erst seit kurzem erhält der Ex-Tanzprofi dabei besondere Unterstützung: und zwar von Tochter Helena.

Auf dem Instagram-Profil von Joachim Llambi taucht die 19-Jährige immer häufiger auf, angefangen bei ihrem Debüt als Moderationsduo im März dieses Jahres. In einem Interview verrät Helena jetzt Details über Joachim Llambi als Vater und ihre großen Karrierepläne.

Joachim Llambi und Tochter Helena: Ein eingespieltes Moderationsteam 

Das eingespielte Teamwork in Sachen Moderation konnten Fans erst kürzlich bei der „ALEA tanzt“-Veranstaltung in Bad Orb bewundern, wo das Vater-Tochter-Duo souverän vor über 2000 Zuschauern und Zuschauerinnen auftrat.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Für Helena, die Medien und Kommunikation in Rotterdam studiert, markierte dieser Auftritt einen bedeutenden Karriereschritt.

Hier ein Foto von Helena während der Moderation auf Instagram:

In einem Interview mit RTL gab sie zu, vor dem großen Publikum nervös zu sein, jedoch konnte sie sich stets auf die Unterstützung ihres Vaters verlassen: „Mein Vater ist zu Hause ein ganz normaler Vater, bodenständig und gibt mir immer die besten Ratschläge.“

Auch interessant: In Moment ohne RTL-Kameras: Profitänzer schnappt sich Llambi-Tochter

Joachim Llambi selbst erklärte scherzhaft, dass Helenas zunehmende Präsenz in der Öffentlichkeit mit ihrem Erreichen der Volljährigkeit zusammenhängt. Bis zu ihrem 18. Lebensjahr wurde sie eher von der Öffentlichkeit ferngehalten, sollte ihre Social-Media-Accounts privat halten. „Wir haben sie immer so ein bisschen gebremst”, so der „Let's Dance“-Juror im Interview.

Doch nun, mit 19, verfolgt Helena entschieden ihren Traum Moderatorin zu werden, idealerweise im Sportbereich. Dabei unterstützt sie ihr Vater nach Kräften. Mit der Erfahrung und Unterstützung ihres Vaters Joachim Llambi als Rückhalt scheint die 19-Jährige gut gerüstet für ihre Zukunft im Rampenlicht.