„Let’s Dance“Joachim Llambi zeigt erstmals seine Tochter Helena (18) – aus besonderem Anlass

Joachim Llambi, Moderator, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi (hier zu sehen in der Show vom 5. März 2022) hat bei Instagram ein Foto mit Seltenheitswert veröffentlicht. 

Joachim Llambi hat sich zum ersten Mal öffentlich mit seiner Tochter Helena gezeigt – und das aus einem ganz bestimmten Grund: Der „Let’s Dance“-Juror ist nämlich mächtig stolz auf seinen Nachwuchs.

von Thimon Abele (tab)

Was wäre „Let's Dance“ nur ohne ihn? Bereits seit der allerersten Staffel 2006 ist Joachim Llambi (59) Teil der Jury der RTL-Tanzshow und beurteilt die Leistungen der Stars auf dem Parkett. 

Zwar wird der gebürtige Duisburger immer mal wieder von Zuschauenden für seine aus ihrer Sicht etwas zu harschen Bewertungen kritisiert, doch seine markigen Sprüche und seine direkte Art kommen auch bei vielen von ihnen gut an. 

„Let's Dance“: Joachim Llambi teilt Foto mit Seltenheitswert 

Und so konnte sich Joachim Llambi in den vergangenen Jahren auch selbst eine beachtliche Fanbase aufbauen: Alleine bei Instagram hat er rund 106.000 Followerinnen und Follower (Stand: 14. März). 

Alles zum Thema Joachim Llambi

Die bekamen nun ganz besondere Fotos zu Gesicht: Zum ersten Mal zeigte der „Let’s Dance“-Juror den Fans seine Tochter Helena (18) – und das aus besonderem Anlass. 

Am Samstag (9. März) lud das Hotelier-Paar Tessa (56) und Andreas Barth (59) zum zehnten Mal zur sogenannten Meißner Ballnacht, einem Gala-Event in der sächsischen Stadt Meißen nahe Dresden. 

Zum neunten Mal führte Joachim Llambi als Moderator durch die Veranstaltung – diesmal wurde er allerdings von Helena am Mikrofon unterstützt. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Offensichtlich mächtig stolz teilte er im Anschluss daran zwei Fotos bei Instagram: Der erste Schnappschuss zeigt Vater und Tochter mit den Gastgebern sowie den „Let’s Dance“-Profis Malika Dzumaev (33) und Zsolt Sándor Cseke (36), die ebenfalls bei dem Event vor Ort waren.

Schau dir hier das entsprechende Foto von Joachim und Helena Llambi bei Instagram an:

Dazu schreibt Joachim Llambi: „Erste Gala-Moderation von Helena und sie hat das richtig toll gemacht!“

Das zweite Bild besteht wiederum aus zwei einzelnen Aufnahmen. Das obere Foto zeigt Helena Llambi und ihren Vater als Moderations-Duo mit Mikrofonen in der Hand auf der Bühne. Auf dem unteren sind die beiden wiederum mit Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke auf derselben Bühne zu sehen. 

„A night to remember (auf Deutsch: Eine erinnerungswürdige Nacht)! Fantastischer Galaabend in Meißen ….“, heißt es dazu in der Bildunterschrift. 

Schau dir hier die beiden weiteren Fotos von Joachim und Helena Llambi bei Instagram an:

Wie Helena Llambis Instagram-Profil zu entnehmen ist, studiert sie aktuell Medien und Kommunikation im niederländischen Rotterdam. In Zukunft dürfte man sie häufiger zu Gesicht bekommen. So sagte ihr Vater gegenüber „Bild“ über ihren Auftritt in Meißen: „Das war jetzt ein erster Schritt in Richtung Öffentlichkeit. Es werden sicher demnächst noch weitere folgen …“

Helena stammt aus Joachim Llambis zweiter Ehe mit seiner Frau Illona. Die beiden waren rund 13 Jahre lang verheiratet, bevor sie sich 2018 trennten. Bereits ein Jahr später machten jedoch Gerüchte über ein Liebes-Comeback die Runde, die allerdings bis heute nie offiziell bestätigt wurden.