+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Let’s Dance“Joachim Llambi kehrt Deutschland den Rücken – beliebte Urlaubsinsel ist jetzt sein Zuhause

Joachim Llambi während der Tanzshow „Let's Dance“ im Studio.

Joachim Llambi, hier im März 2023, und seine Frau Ilona verabschieden sich aus Deutschland. Fortan lebnt das Paar auf Mallorca.

Der „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi und seine Frau Ilona haben ihre alte Heimat hinter sich gelassen und sind ausgewandert. 

von Eva Gneisinger (eg)

Dort leben, wo andere Urlaub machen! Für Joachim Llambi und seine Frau Ilona scheint sich das erfüllt zu haben: Das Ehepaar hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist in wärmere Gefilde gezogen.

Von nun an dürfte die Anreise zum „Let’s Dance“-Studio nach Köln-Ossendorf also um einiges länger dauern: Der Lebensmittelpunkt des 59-Jährigen ist fortan die spanische Mittelmeerinsel Mallorca.

„Let’s Dance“: Joachim Llambi ist nach Mallorca ausgewandert

Wie Llambis Nachbarn in Bad Vilbel bei Frankfurt gegenüber „Bunte.de“ bestätigen, sei das Paar schon länger auf Mallorca: Das ehemalige Wohnhaus am Standrand von Frankfurt sei bereits weitervermietet und das Ehepaar „fest nach Mallorca umgesiedelt“.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Wie viele andere hat sich der „Let’s Dance“-Juror also offenbar auch in Mallorca verguckt – passend, denn Joachim Llambi, der mit Vornamen eigentlich Joaquin heißt, hat spanische Wurzeln.

Bereits vor über einem Jahr schwärmte er in einem Werbespot von der Insel: „Man kann hier so viel machen, nicht nur, dass das Wetter fast immer gut ist, man hat eine Stadt mit Palma, man hat die Berge, man hat das Meer, man kann Golf spielen, man kann Rad fahren, man kann wandern – also hier ist wirklich alles möglich.“

Im Frühsommer 2022 kaufte das Ehepaar Llambi ein 630 Quadratmeter großes Grundstück auf der Insel. Das Wohnhaus mit einer 374 Quadratmeter großen Wohn- und Nutzfläche restaurieren Joachim Llambi und seine Frau nach ihrem Geschmack.

Dafür nahmen sie bei einer spanischen Bank einen Kredit in Höhe von 700.000 Euro auf, der bis Ende Mai 2037 abbezahlt werden soll. Der Auktionswert des Hauses wird mittlerweile auf 1,2 Millionen geschätzt.

Was ihm an seinem neuen Zuhause so gefällt, schildert er gegenüber „Bunte.de“: „Ich sitze unheimlich gern auf der Terrasse und bin unheimlich gern draußen“, so der „Let’s Dance“-Juror. Zudem liebe er es, am Pool Kaffee zu trinken und Zeitung zu lesen.

Wenn der 59-Jährige in Zukunft dennoch einmal einen Tapetenwechsel benötigt, ruft die Wohnung mitten in der Altstadt von Prag, welche die Llambis ebenfalls besitzen.