+++ FAHNDUNG +++ Kölner Ringe Mann (31) von Schuss getroffen – Polizei jagt diese Männer und warnt

+++ FAHNDUNG +++ Kölner Ringe Mann (31) von Schuss getroffen – Polizei jagt diese Männer und warnt

„Let's Dance“Detlef Soost verrät morgendliches Ritual mit Ekat – „danach geht es wieder an die Arbeit“

Detlef D! Soost, Coach, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum.

Detlef Soost und Ekaterina Leonova, hier am 5. April in Show 5 von „Let's Dance“, starten mit einem besonderen Ritual ins Training.

Dass Ekaterina Leonova und Detlef Soost ein Herz und eine Seele sind, ist kein Geheimnis. Fuhr die Profitänzerin doch sogar mit in den Familienurlaub. Nun verriet Soost, wie Ekat und er jeden Morgen ins Training starten – nämlich mit einem besonderen Ritual. 

von Luisa Maria Stickeler (ls)

In Show 6 von „Let's Dance“ hieß es: Raus aus der Komfortzone! Der Partnertausch stand an und alle Tanzpaare wurden einmal kräftig durcheinander gewirbelt. Natürlich bekam auch Detlef Soost (53) eine neue Tanzpartnerin und musste sich vorerst von seinem „Kätzchen“ verabschieden. 

Statt mit Ekaterina Leonova (36) tanzte der Choreograf mit Kathrin Menzinger (35), die eigentlich an der Seite von Schauspieler Mark Keller (58) über das „Let's Dance“-Parkett wirbelt. Und trotz der erschwerten Bedingungen war die Show für ihn ein Erfolg. Mit 27 Jury-Punkten tanzte er sich auf den ersten Platz.

Detlef Soost: „Ich hole Ekat immer am Hotel ab und dann gibt es Frühstück“

Dennoch ist die Freude groß, wenn er wieder mit Ekat zusammen trainieren kann, wie er in der Sendung deutlich machte. Schließlich haben die Tanzpaare über die Wochen schon viel Zeit miteinander verbracht und ihre ganz eigenen Gewohnheiten und Rituale entwickelt. 

Alles zum Thema RTL

Auch interessant: Detlef Soost macht ein Geständnis: „Meine zwei Frauen“

Gegenüber EXPRESS.de verriet Detlef Soost nun ein besonderes Ritual, mit dem Ekat und er regelmäßig ins Training starten: „Ich hole Ekat immer am Hotel ab und dann gibt es Frühstück, das ist unser Ritual.“

Und da kennt er die Vorlieben seiner Tanzpartnerin schon ziemlich gut. „Zwei kleine Brötchen, zwei hartgekochte Eier und einen doppelten Espresso mit Hafermilch“, so der ehemalige „Popstars“-Juror. „Danach geht es dann wieder an die Arbeit.“

Kein Wunder, schließlich fuhr Ekaterina Leonova über die Ostertage mit Detlef Soost in den Familienurlaub. Am Strand in der Türkei genossen sie allerdings nicht nur die Sonne, sondern trainierten auch fleißig, wie sie in den sozialen Medien zeigten.

Die schönsten Fotos

„Let's Dance“-Stars im Playboy

Laura Müller, TV-Persönlichkeit, und Christian Polanc, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

2020 tanzte Laura Müller an der Seite von Christian Polanc bei „Let's Dance“. Mittlerweile ist Polanc nicht mehr in der RTL-Show dabei – die Gründe für sein „Let's Dance“-Aus liest du hier. Was Laura Müller betrifft: Die sorgte mit Nackt-Fotos im „Playboy“ für Aufsehen. Die Ausgabe mit Laura verkaufte sich so gut, dass sie „damit der erfolgreichste Playboy-Promi der letzten fünf Jahre“ wurde, wie der Chefredakteur im März 2020 erklärte. Das Cover mit Laura Müller siehst du auf dem nächsten Foto ...

1/12

Das zahlte sich aus: Schon in Show fünf nach der Osterpause tanzte sich Detlef Soost mit 29 Jury-Punkten auf Rang zwei. Nun der nächste Triumph.

Bis zum Finale am 24. Mai 2024 müssen Detlef Soost und Ekaterina Leonova allerdings noch einige Hürden nehmen. Vier Shows gilt es bis dahin zu meistern – vorausgesetzt sie kommen jede Woche weiter.

In der Show am 19. April steht erst einmal der Discofox-Marathon auf dem Programm – und natürlich ein weiterer Paartanz. Besonders bitter: In Show 7 müssen gleich zwei Paare die Show verlassen.