+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Let's Dance“ 2022Unfall beim Training: Tänzerin Kathrin Menzinger blutet aus dem Mund

Kathrin Menzinger steht auf der Bühne.

"Let's Dance"-Profi Kathrin Menzinger bei einer Show am 14. Mai 2021.

Dass das Tanzen manchmal ganz schön gefährlich sein kann, zeigt der Unfall von Kathrin Menzinger, den sich jetzt bei der Vorbereitung auf „Let's Dance“ 2022 ereignet hat.

von Julian Meiser (jm)

Aufregung um Tanzprofi Kathrin Menzinger (33): Während der Vorbereitung auf die erste richtige „Let's Dance“-Show dieses Jahres am Freitag (25. Februar 2022) hat sich die gebürtige Wienerin eine blutige Verletzung zugezogen.

Nicht unbeteiligt an dem Unfall: Ihr Tanzpartner, der Zirkusartist René Casselly (25), der durch seine vielfachen Teilnahmen an der RTL-Spielshow „Ninja Warrior Germany“ Bekanntheit erlangte.

„Let's Dance“ 2022: Kathrin Menzinger erleidet Unfall

Das Gute vorweg: Auch wenn Kathrin Menzinger stark blutete, ist ihr Teilnahme an der Live-Sendung, die am Freitagabend bei RTL zu sehen ist, nicht gefährdet. Ihre Fans dürfen also schon einmal aufatmen. Aber was genau ereignete sich nun beim Training für „Let's Dance“?

Alles zum Thema RTL

Als Menzinger zusammen mit René Casselly das Tanzbein schwang und sich die beiden so richtig ins Zeug legten, stimmte die Koordination des Tanzpaars plötzlich nicht mehr. Und zack, da war es auch schon geschehen!

Kathrin bekam mit voller Wucht Renés Ellenbogen ins Gesicht – unabsichtlich versteht sich. Sofort floss Blut aus der Platzwunde an ihrer Lippe. Umgehend wurde versucht, die Blutung zu stillen und die betroffene Stelle mit Eis zu kühlen, damit keine starke Schwellung an der Lippe auftritt.

„Let's Dance“ 2022: Kathrin Menzinger blutet aus dem Mund

Doch Kathrin Menzinger kennt offensichtlich keinen Schmerz. Sie gab anschließend an: „Alles gut, blutet nur ein bisschen aus dem Mund gerade“. Ob am Freitag noch immer eine dicke Lippe bei der Profitänzerin zu sehen ist, bleibt abzuwarten. Dass sie aber tanzbereit sein wird, steht – wie schon erwähnt – nicht infrage.

Kathrin Menziger nahm das erste Mal im Jahr 2015 bei „Let's Dance“ teil und belegte prompt den ersten Platz. Ihr Partner damals: der ehemalige Fußball-Profi Hans Sarpei (45).

In den Folgejahren war sie ebenfalls immer in der Show vertreten: Unter anderem tanzte sie mit Fußball-Kommentator Uli Potofski (69), YouTube-Star Heiko Lochmann (22) und Formel 1- Reporter Kai Ebel (57). (jm)