„Let's Dance“Stefano Zarrella emotional nach seinem Aus: „Kann kein Auge zumachen“

Stefano Zarrella, Food-Creator, und Mariia Maksina, Profitänzerin, stehen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum.

Stefano Zarrella und seine Tanz-Partnerin Mariia Maksina mussten bei Let's Dance in Folge 5 am 5. April 2024 die Segel streichen. 

Nachdem seine Reise bei „Let's Dance“ nun vorbei ist, hat Stefano Zarrella ein längeres Statement veröffentlicht. Während er am Show-Aus offenbar ordentlich zu knabbern hat, schwärmt er von seiner Tanz-Partnerin.

von Thimon Abele (tab)

Und plötzlich war Schluss: In der fünften Ausgabe von „Let's Dance“ am Freitag (5. April 2024) mussten Stefano Zarrella (33) und Mariia Maksina (26) die Segel streichen. 

Die beiden hatten in der Show eine Samba präsentiert und damit 19 Punkte von der Jury ergattert – was einen geteilten vorletzten Platz mit Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29) und Alexandru Ionel (29) bedeutete. 

„Let's Dance“: Stefano Zarrella meldet sich nach bitterem Abend zu Wort 

Bei Stefano Zarrella und Mariia Maksina war also Zittern angesagt. Nach dem Telefon-Voting stand schließlich fest: Für die beiden hat es nicht gereicht, sie müssen die Sendung verlassen. 

Alles zum Thema RTL

Am Samstag dann hat sich Stefano Zarrella bei Instagram zu Wort gemeldet und seine Zeit bei „Let's Dance“ mit einem emotionalen Statement einmal Revue passieren lassen. 

Auf der Plattform veröffentlichte der Food-Content-Creator drei Fotos. Das erste zeigt ihn und seine Tanz-Partnerin freudestrahlend vor einer Wand, auf welcher das Logo der RTL-Tanzshow zu sehen ist.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Ganz anders die Stimmung auf den anderen beiden Bildern: Diese sind wohl nach dem Ausscheiden des Tanz-Paares in Ausgabe 5 entstanden. Zu sehen ist jeweils, wie Mariia Maksina dem offensichtlich ziemlich mitgenommenen Stefano Zarrella im Studio Trost spendet. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dazu schreibt der Internet-Star Folgendes: „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll oder was ich genau sagen soll. Ich bin sehr traurig und kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass meine Reise bei ‚Let's Dance‘ zu Ende ist.“

Und weiter: „Es geht mir gerade so viel durch den Kopf und es ist unglaublich emotional für mich. Habe die ganzen Nacht kein Auge schließen können … Hatte einfach so unglaublich viel Spaß und gerade in den letzten zwei Sendungen konnte ich die Anspannung immer mehr beiseite legen und den Tanz mehr genießen. Ihr wisst, wie sehr ich das Tanzen liebe.“

Auch interessant: „Let’s Dance“ – Mutig: Kandidat Stefano Zarrella gesteht, was viele nicht aussprechen

Dann richtet Stefan Zarrella ein paar warme Worte an das Team der RTL-Tanzshow, also das Moderations-Duo, die Jury sowie die Mitwirkenden hinter den Kulissen; und an die übrigen Teilnehmenden, denen er für die weitere Reise bei „Let's Dance“ die Daumen drücke. Er ist überzeugt: „Ihr rockt das!“

Sein „größter Dank“ gelte jedoch seiner Familie und seinen Freunden, seinen Fans sowie seiner Tanz-Partnerin. So schwärmt Stefano Zarrella: „Mariia war die beste Tanzpartnerin, die ich mir nur wünschen konnte, ich durfte so viel lernen, du hast mich motiviert und mir gezeigt, wie viel Spaß Tanzen bringen kann.“

Sie habe ihm aber auch gezeigt, wie viel harte Arbeit und Leidenschaft nötig sei, um Menschen zu erreichen. Der Influencer und Bruder von Giovanni Zarrella betont: „Ihr Profis habt meinen höchsten Respekt!“

Ähnlich begeistert äußert sich Stefano Zarrella auch über seine Anhängerschaft: Seine Fans hätten ihn unglaublich unterstützt und er habe die beste Community, die man sich wünschen könne. „Danke für euren täglichen Support, eure Nachrichten, eure Verlinkungen, eure Teilnahme in jeglicher Form – DANKE! Weiß das alles wirklich sehr zu schätzen. Ich liebe Euch!“

Schau dir hier die Stellungnahme von Stefano Zarrella bei Instagram an:

Kurz darauf meldete sich Stefano Zarrella noch einmal mit einem Kommentar unter seinem eigenen Beitrag zu Wort – offenbar eine Antwort auf die Reaktionen der Followerinnen und Follower zu seinem Statement: „Schon jetzt die Kommentare, Leute, ihr glaubt nicht, wie viel Kraft ihr mir geben könnt, das ist unglaublich.“

Das Show-Aus scheint ihm trotz der aufmunternden Nachrichten seiner Fanbase allerdings immer noch ziemlich zu schaffen zu machen. Er berichtet: „Sitze hier seit heute Nacht auf der Küchenzeile und kann kein Auge zumachen. Das war gestern Abend so emotional für mich, da habe ich erst richtig gemerkt, wie viel Spaß und Energie mir das Ganze gegeben hat. Habe es echt geliebt, für euch zu tanzen …. Mir fehlen einfach noch die Worte .... Boah, das war echt hart gestern …“