„Let's Dance“Jury-Boss Joachim Llambi lüftet Geheimnis: Diesem Mega-Star verdankt er „alles“

Joachim Llambi, Jurymitglied, steht nach der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum

Joachim Llambi, hier im März 2023 bei „Let's Dance“, ist seit 17 Jahren Teil der RTL-Show.

Er gehört zu „Let's Dance“ wie die nackten Füße zum Contemporary! Seit 17 Jahren zittern die Promis vor Jury-Boss Joachim Llambi. Nun verriet der Duisburger, wem er das alles zu verdanken hat. 

Er ist der, der in der Jury als harter Hund bekannt ist. Der, der irgendwie immer das Härchen in der Suppe zu suchen scheint. „Let's Dance“-Boss Joachim Llambi! Wer bei ihm schon mal unter die Räder kam und mit einer mageren Punktzahl abgestraft wurde, der oder die weiß: Zähne zusammenbeißen und durchziehen!

Sonst wird man vom Duisburger in der Folgewoche umso heftiger durch den verbalen Fleischwolf gedreht. 

„Let's Dance“: Joachim Llambi – ihm verdankt er alles

Der erfahrene Tanz-Experte gehört seit mittlerweile 17 Jahren zum Cast der RTL-Show. Im Interview mit dem Kölner Privatsender lüftete der inzwischen 59-Jährige nun ein Geheimnis und verriet, welcher Promi maßgeblich für seine steile TV-Karriere verantwortlich war. 

Alles zum Thema Joachim Llambi

Als Joachim Llambi 2006 sein „Let's Dance“-Debüt feiert, ist Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson 23 Jahre alt. Gemeinsam mit Wayne Carpendale tanzt sich die Schwedin bis ins Finale und gewinnt die Show. Nazan Eckes und Hape Kerkeling moderieren damals die Show. Vor allem „Horst Schlemmer“-Schöpfer Kerkeling habe Llambi fast alles zu verdanken, wie er nun offenbarte.

„Ich habe eigentlich Hape Kerkeling alles zu verdanken! Weil ... ich kam in diese Sendung ... und man kannte mich in Deutschland nicht. Hape hat mich eigentlich als Herr Llambi eingeführt“, schwelgt der Duisburger in Erinnerungen.

Schon damals ist recht schnell klar: Joachim Llambi übernimmt die Rolle des bad cop innerhalb der Jury.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de Umfrage teil:

„Habe ich ein Lächeln gesehen bei Ihnen während des Tanzes, kann das sein?“, wollte Hape Kerkeling damals von skeptisch blickenden Joachim Llambi wissen, der nüchtern antwortete: „Ja, so ein leichtes. Ich fand es gar nicht so schlimm.“ 

Noch heute zittern die Promis, wenn Joachim Llambi neben sich greift und eine der berüchtigten Punkte-Kellen emporhebt. Dass der Fachmann auch anders kann und nicht davor zurückschreckt, auch mal Lobeshymnen zu schwingen, stellte er aber auch schon zahlreiche Male eindrucksvoll unter Beweis. Auch in vergangenen Staffel! Sowohl Sharon Battiste, Philipp Boy und Anna Ermakova erhielten zehn Punkte. Die Höchstpunktzahl! (cw)