„Let's Dance“Wendler schießt gegen Pocher und wird gnadenlos ausgebuht

Let's_Dance_Wendler_Laura_29022020

Gibt sich kämpferisch: Michael Wendler mit seiner Laura

von Simon Küpper (sku)

Köln – Wenn es nach den Fans geht, steht der Sieger des Duells Pocher gegen Wendler (Sonntagabend, 20.15 Uhr, RTL) schon fest. Bei der zweiten „Let's Dance“-Show der aktuellen Staffel am Freitagabend machten die Zuschauer im Studio keinen Hehl daraus, wer ihr Favorit ist.

Nur rund zehn Meter trennten die beiden Streithähne voneinander – näher waren sie sich seit Beginn des Zoffs nicht gekommen. Klar, dass sich der Kölner Sender die Gelegenheit nicht entgehen ließ, die Duellanten hier schon einmal gegenüber zu stellen.

Michael Wendler schießt bei „Let's Dance“ gegen Oliver Pocher

„Wer übt, der kann nix“, so Michael Wendler (47) auf die Frage von Moderatorin Victoria Swarovkski (26), wie er sich auf das Duell vorbereite. Swarovskis Kollege Daniel Hartwich (41) fing gegenüber die Antwort von Oliver Pocher ein: „Michael hat viel geübt in seinem Leben.“

Alles zum Thema Oliver Pocher

Let's_Dance_Laura_Mueller_Christian_Polanc

Tanzten am Freitag bei „Let's Dance” den Cha Cha Cha: Laura Müller und ihr Partner Christian Polanc

Lacher und Applaus für Pocher, für Wendlers Konter („Was hast du so gemacht, Oli?") gab es nur ein Raunen. Pocher: „Och, vieles... Steuererklärung...“ Jetzt johlte das Publikum, der Wendler hingegen wurde gnadenlos ausgebuht.

Michael Wendler bei „Let's Dance”: „Oliver Pocher wird sich wundern”

Aber er selbst gibt sich kämpferisch, als EXPRESS mit ihm über die Show spricht. Das Grinsen in seinem Gesicht ist unmissverständlich: Sonntag ist für ihn Zeit, zurückzuschlagen.

„Er wird sich wundern, da wird einiges passieren, mit dem er nicht rechnet“, sagt er Richtung Pocher. Wenn es nach dem Wendler geht, gilt für den Comedian: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

„Ich glaube, das kann er. Vielleicht wird er aber auch weinen“, grinst der Schlagersänger. Pocher macht sich da keine Sorgen: „Ich glaube, selbst im Singen wird es schwer, dass er mich schlägt.“

„Let' Dance”: Oliver Pocher über Duell mit Michael Wendler

Was genau passiert, wissen die Protagonisten selbst nicht. Nur soviel: Neun Runden werden vor dem großen Finale gespielt, wohl in vier davon mit Unterstützung von Laura Müller (Wendler) und Amira Aly (Pocher).

Der Comedian: „Wir werden uns lustig duellieren. Und es ist live, da kann nichts rausgeschnitten werden. Nicht nur im 'Tatort' kann es am Sonntag Tote geben.“

Hier lesen Sie mehr: „Let's Dance“ – Lilis heißer Tango mit Massimo macht Publikum rasend, erstes Paar ist raus

Bei all dem Fokus auf dieses Duell gerieten die Tänzer am Freitagabend für einen Moment in Vergessenheit. Michael Wendlers Freundin Laura schaffte es mit ihrem Cha Cha Cha mit Christian Polanc (41, 14 Jurypunkte) eine Runde weiter - auch dank besonderer Unterstützung im Publikum.

Michael Wendler bei „Let's Dance”: „Laura macht das super”

Nicht nur ihr „Schatzi“ („Es gibt einem Kraft, wenn der Partner dabei ist“), sondern auch ihre Eltern saßen in der ersten Reihe. Die beiden zum EXPRESS: „Laura macht das super.“ Bei der Show am Sonntag wollen sie übrigens auch live im Studio dabei sein.