Kronprinz Christian verliebt?Mama Mary heizt Gerüchte an

Dänemarks König Frederik X.steht mit Königin Mary (r) und Kronprinz Christian (M) auf dem Balkon von Frederiks VIII. Palast, Schloss Amalienborg in Kopenhagen.

Dänemarks König Frederik X.steht mit Königin Mary (r) und Kronprinz Christian (M) auf dem Balkon von Frederiks VIII. Palast, Schloss Amalienborg in Kopenhagen.

Ist der dänische Thronfolger etwa schon vergeben? Während Kronprinz Christian beim Militär schwitzt, machen heiße Liebes-Fotos die Runde. Und die Reaktion seiner Mutter, Königin Mary, sagt mehr als tausend Worte!

Zwischen Drill und royalen Pflichten! Für Kronprinz Christian von Dänemark (19) hat Mitte August 2025 ein neues Kapitel begonnen: die einjährige Leutnantsausbildung beim Gardehusarenregiment in Slagelse.

Nach seiner Grundausbildung im Frühjahr geht es für den Thronfolger zurück in den knallharten Militär-Alltag. Auf dem Plan stehen nicht nur praktisches Training, sondern auch Führungsaufgaben und Theorie – alles, um ihn auf seine künftige Rolle als Zugführer vorzubereiten.

Doch nicht nur seine militärische Laufbahn sorgt für Gesprächsstoff. Parallel dazu ist Christian seit Juni festes Mitglied im dänischen Staatsrat. Aber die wahren Schlagzeilen schreibt sein Privatleben! Mehrere Medien, darunter „Se og Hør“ und die „Daily Mail“, bringen den Prinzen mit einer ganz bestimmten jungen Frau in Verbindung: Emilie „Emma“ Nygaard.

Pikante Fotos vom Musikfestival Smukfest zeigen Christian, wie er sie innig umarmt und küsst. Emma soll wie der Kronprinz das Ordrup Gymnasium besucht haben.

Und es wird noch heißer! Die beiden wurden auch turtelnd in Südfrankreich gesichtet, ganz vertraut am Strand und in Cafés. In den sozialen Medien blitzten sogar kurz Aufnahmen auf, die angeblich von Emma selbst stammten, bevor sie wieder blitzschnell gelöscht wurden. Eine offizielle Bestätigung vom Hof? Fehlanzeige!

Auf die wilden Spekulationen wurde natürlich auch die dänische Königsfamilie angesprochen. Als Reporter und Reporterinnen Königin Mary bei einem öffentlichen Termin auf die Gerüchte um ihren Sohn und Emma ansprachen, passierte etwas Bemerkenswertes. Wie das Magazin „Billed-Bladet“ berichtet, schwieg die Königin, doch ihre Reaktion war eindeutig: ein kurzes Nicken und ein vielsagendes Lächeln! Das heizt die Gerüchteküche in der dänischen und schwedischen Presse natürlich nur noch weiter an. Vom Königshaus selbst gibt es wie erwartet keinen Kommentar.

Fest steht aber auch: Viel Zeit für die Liebe bleibt Kronprinz Christian ohnehin nicht. Seine Leutnantsausbildung läuft voraussichtlich bis zum Sommer 2026. Danach könnten weitere militärische Kurse oder royale Vollzeit-Termine auf ihn warten.

Schon in den nächsten Monaten ist sein Kalender prall gefüllt mit offiziellen Auftritten im In- und Ausland. Dazu gehören Termine für den Staatsrat und Reisen an der Seite seiner Eltern, König Frederik und Königin Mary. Ab 2026 wird er dann immer öfter allein bei nationalen und internationalen Anlässen auftreten, um sich auf seine große Rolle als zukünftiger König vorzubereiten. (red)