Royals auf der TribünePrinz William und Charlotte feiern EM-Sieg – spanische Prinzessinnen leiden

Prinz William und seine Tochter Charlotte auf der Ehrentribüne.

Prinzessin Charlotte sah zunächst eine dominante spanische Mannschaft, hatte später aber doch noch Grund zum Jubeln.

Was für ein royaler Krimi auf der Tribüne! Während Prinz William und seine Tochter Charlotte den EM-Sieg der Engländerinnen ausgiebig bejubeln, herrscht bei den spanischen Prinzessinnen große Enttäuschung.

Riesenjubel bei den Royals! England hat im Finale der Frauen-EM 2025 die Titelverteidigung perfekt gemacht – und Prinz William feierte diesen Triumph Arm in Arm mit seiner Tochter Prinzessin Charlotte.

Im Elfmeterschießen gewannen die „Lionesses“ mit 3:1 gegen Spanien, nachdem es nach der Verlängerung 1:1 gestanden hatte.

Prinzessin Charlotte stiehlt allen die Show

Für Prinzessin Charlotte war es der erste große internationale Fußball-Auftritt – und was für einer! Als Tochter des Präsidenten des englischen Fußballverbands FA fieberte sie auf der Ehrentribüne mit.

Alles zum Thema Royals

Laut dem Magazin „People“ hatten Fans das schicke, dunkelblaue Kleid mit weißen Punkten, das sie trug, bereits bei einem Wimbledon-Besuch im Vorjahr bewundert.

Schon vor dem Anpfiff sorgte ein Foto von Prinz William und Prinzessin Charlotte auf dem offiziellen Instagram-Account des Kensington-Palasts für Begeisterung und sammelte Hunderttausende Likes.

In den Kommentaren wurde Charlotte gefeiert: „Charlotte kommt so sehr nach ihrem Vater! Die Gene sind stark“, meinte ein User. Ein anderer schrieb: „Kleine Prinzessin Diana“. Bei der Siegerehrung überreichte Prinz William die Medaillen – ohne seine Tochter.

Prinz William, UEFA‑Präsident Aleksander Čeferin, Prinzessin Leonor, Prinzessin Sofía, Prinzessin Charlotte und UEFA‑Offizielle verfolgen das EM‑Finale im St. Jakob‑Park in Basel.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin saß zwischen Prinz William und Prinzessin Charlotte und sowie den spanischen Prinzessinnen Leonor und Sofía das EM-Finale.

Auf der anderen Seite des royalen Duells litten die spanischen Vertreterinnen: Prinzessin Leonor (19), die Thronerbin, und ihre Schwester Infantin Sofía (18) waren ebenfalls angereist. Sie saßen in unmittelbarer Nähe zu William und Charlotte – ein symbolischer Moment der europäischen Königshäuser mit sehr unterschiedlichem Ausgang.

Vor dem Spiel hatte sich Leonor noch siegessicher gezeigt: „Hoffentlich gewinnen wir wieder, um diesen dreifachen Sieg zu erreichen ...“ Dieser Wunsch sollte sich jedoch nicht erfüllen.

Vor dem Anpfiff trafen die britischen und spanischen Royals aufeinander, posierten für ein gemeinsames Foto und begrüßten sich per Handschlag. William und die spanischen Prinzessinnen wechselten einige freundliche Worte, bevor sich alle auf ihre Plätze im VIP-Bereich begaben. (red)