Meghan Markle wird 44 – und während ihr Team sie feiert, herrscht auf den Kanälen der britischen Königsfamilie eisiges Schweigen. Ein klares Zeichen in der andauernden royalen Fehde.
Eisiges Schweigen aus dem PalastMeghan feiert Geburtstag – doch die Glückwünsche der Royals bleiben aus
Happy Birthday, Meghan! Die Herzogin von Sussex feierte am Montag (4. August 2025) ihren 44. Geburtstag. Doch während es in ihrer kalifornischen Heimat Montecito wohl eine kleine Feier gab, war es von einer Seite besonders still: dem britischen Königshaus.
Laut Berichten britischer und amerikanischer Medien verbrachte Meghan den Tag ganz privat mit Ehemann Prinz Harry und den gemeinsamen Kindern. Keine großen Partys, keine offiziellen Fotos – alles ganz im Stillen.
Eine süße Überraschung gab es aber doch! Meghans Team ihrer Stiftung Archewell sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihres Unternehmens „As Ever“ ließen es sich nicht nehmen, der Chefin mit einer kleinen Feier und persönlichen Botschaften zu gratulieren. Auf Instagram wurde ihr für ihr Engagement und ihre Kreativität gedankt und das Team „erhebt das Glas“ auf sie.
Ganz anders die Situation in London. Weder von König Charles III. noch von Prinz William oder Prinzessin Kate gab es öffentliche Glückwünsche. Die offiziellen Social-Media-Kanäle der Royals? Sie blieben stumm.
Für Beobachterinnen und Beobachter ein weiteres, klares Zeichen der tiefen Kluft zwischen den Sussexes und dem Rest der Familie. Seit dem royalen Rückzug im Jahr 2020 herrscht Eiszeit – und die scheint auch an Geburtstagen keine Pause zu machen. Schon in den Vorjahren blieben die öffentlichen Gratulationen aus, auch für die Kinder Archie und Lilibet. (red)