+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Sie ist acht Jahre älterZwischen „Köln 50667“-Darstellern hat's heftig gefunkt

Pascal_Lou_Köln50667_12032020

Bei „Köln 50667“ (RTLZwei) spielen sie Lea und Luca. Im echten Leben sind Pascal Zadow und Luise-Isabell Matejczyk ein Paar.

von Simon Küpper (sku)

Köln – In der Serie werden ihm die Herzen nur so zufliegen – das einer Kollegin hat er in der Realität schon erobert.

Seit knapp einer Woche (4. März) ist Pascal Zadow (22) als „Luca“ in der RTLZwei-Serie „Köln 50667“ zu sehen. In seinem Rollenprofil heißt es: „Auf den ersten Blick ist Luca ein selbstsicherer, cooler Typ mit einer lässigen Arroganz, der sich seiner Wirkung auf Mädels sehr bewusst ist und damit spielt.“

Eine Wirkung auf Frauen hat Pascal auch abseits der Kameras. EXPRESS weiß: Er und Serien-Kollegin Luise-Isabell Matejczyk (30, spielt „Lea“) sind ein Paar.

Alles zum Thema Leichtathletik

„Köln 50667“: Kollegen haben sich am Set verliebt

„Wir haben uns am Set kennengelernt. Ich dachte nur 'Hi, wer bist du denn?' Auch wenn es anfangs nur freundschaftlich war, hat man gemerkt, man zieht sich irgendwie an“, erzählt „Lou“, wie sie von den Kollegen genannt wird. Richtig gefunkt hat es dann im Kölner Club „Vanity“. Sie mit leuchtenden Augen: „Als wir uns das erste Mal geküsst haben.“

Sie sind übrigens nicht das einzige echte Paar der Serie „Köln 50667“: Auch Carolina Noeding und Daniel Peukmann sind ein Paar (hier lesen Sie mehr).

Was die beiden aneinander lieben? „Alles.“ Pascal erklärt: „Vor allem ihre Augen – wo ich am Anfang immer Probleme hatte. Ich habe immer nach unten geguckt und den Blickkontakt gemieden, weil ich Angst hatte, mich schon am ersten Tag zu verlieben. Jetzt fühle ich mich einfach wohl,geborgen – und vor allem eins: Verstanden.“ Hach!

„Köln 50667“: Lea und Luca im echten Leben ein Paar 

Lou: „Es passt einfach perfekt.“ Ihre Rolle hat in der Serie übrigens eine Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann („Oskar“). Und auch Pascal ist ganze acht Jahre jünger als die gebürtige Düsseldorferin. 

„Der Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle. Es sind jetzt auch nicht so viele Jahre“, sagt sie. Schließlich gebe es ja auch solche und solche 22-Jährige. Pascal sei einer der reiferen Sorte. „Ich habe wirklich manchmal das Gefühl, er ist älter als ich.“

Hier lesen Sie mehr: Jetzt Frauenschwarm in Soap – „Love Island“-Danilo: Welche Frau sein Herz gebrochen hat

Auch Pascal sieht kein Problem: „Ich habe mir noch nicht einmal den Kopf darüber zerbrochen, dass sie 30 ist. Wer sagt was alt ist? Wir ergänzen uns und wollen zusammen alt werden.“ Doppel-Hach!

Das komplette Liebes-Interview der beiden lesen Sie auf RTLZwei.de.

Ob es für Pascal alias Luca auch in der Serie in Sachen Liebe so gut läuft, zeigt RTLZwei montags bis freitags um 18:05 Uhr und im Anschluss 30 Tage kostenlos bei TVNow. (sku)