+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Viel größer als gedacht“Rheinische Turnmädels (9) rockten Kai-Pflaume-Show

1811 klein gegen groß kinder

Wow! Bei dieser Übung in der Show zeigen Celina und Katarina ihr ganzes Können.

Köln – Sie waren die wahren Stars der Samstagabendshow von Kai Pflaume – und trumpften neben Uschi Glas, Iris Berben, Mario Adorf den „BossHoss“ riesig auf.

Die beiden rheinischen Turn-Kids Katarina König aus Köln und Celina März (beide 9) aus Jüchen begeisterten bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ in der ARD (läuft am Samstag um 20.15 Uhr).

Bei uns erzählen sie, wie sich das Show-Abenteuer, das im Studio Berlin-Adelshof vorab aufgezeichnet wurde, für sie anfühlte.

Alles zum Thema Kai Pflaume

Moderator Kai Pflaume lud am Samstag schon zum 30. Mal zu seiner  Familienshow ein – da durften natürlich auch die Kids nicht fehlen. Weil es bei einer Aufgabe auch ums Turnen gehen sollte, fiel die Wahl schnell auf Celina und Katarina.

Hier lesen, welches Geheimnis Kai Pflaume zum 25-jährigen TV-Jubiläum verriet

Beide kannten die Show schon: „Mein Traum war es schon immer, einmal bei ,Klein gegen Groß‘ mitmachen zu dürfen“, erklärte Katarina uns. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, Kai Pflaume persönlich kennenzulernen und Teil der Show zu sein.“

Und ihre Freundin betonte ebenfalls: „Ich schaue die Sendung total oft und wollte schon immer einmal mitmachen.“

1811 klein gegen groß kinder 2

Wer sind hier die Stars? Katarina (l.) und Celina mit Kai Pflaume und den Boss Hoss.

Die beiden Leistungsturnerinnen sind zwei echte Power-Pakete. Seit zwei Jahren trainieren die Mädchen zusammen im Turnzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln und gehören zu den Besten des Landes NRW.

Mehr Bauchmuskeln als die „Boss Hoss“-Jungs?

Bei „Klein gegen Groß“ konnten sie im sogenannten Doppelklappmesser-Duell jetzt den Beweis erbringen, dass sie über stärkere Bauchmuskeln verfügen als die Country-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“. Wahnsinn!

Hier lesen: So kamen die Ku-Klux-Klan-Tattoos in Kai Pflaumes Show

Trotz für ihr Alter schon große Wettbewerbs-Erfahrung waren beide angespannt. „Das Studio sieht in echt viel größer aus, als ich es vermutet hätte“, gab Katharina zu.

Stolze Eltern bei „Klein gegen groß“

Und auch Celina sagte:  „Als ich im Studio stand, war ich schon nervös.  Aber nach ein paar Minuten habe ich mich gut gefühlt. Generell war die Teilnahme eine tolle Erfahrung.“

Hier lesen: Kai Pflaume zeigt seine fehlende Fingerkuppe

Auch ihre Eltern Ludmilla und Leon März freuten sich. „Wir sind super stolz auf Celina. Der Blick hinter die Kulissen war sehr spannend.“ Sie veranstalteten am Samstagabend deshalb ein „Rudelgucken“ mit der ganzen Familie, wie sie verrieten.

Und Katarinas Mama Lisa König ist fast sprachlos: „Ich bin einfach nur total stolz auf meine Tochter.“