Kate und William wagen esJetzt ist es raus – Palast bestätigt

Mehr Platz für die Familie: Prinzessin Kate und Prinz William ziehen mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in die Forest Lodge. (Archivbild)

Mehr Platz für die Familie: Prinzessin Kate und Prinz William ziehen mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in die Forest Lodge. (Archivbild)

Kisten packen für die Zukunft! Prinzessin Kate und Prinz William wagen einen Neuanfang. Ihr Umzug soll nicht nur frischen Wind bringen, sondern ihr Leben als Familie für immer verändern.

Jetzt ist es raus!

Der Kensington-Palast hat es am Samstag (16. August 2025) bestätigt: Prinz William und Prinzessin Kate verlassen ihr jetziges Heim, das Adelaide Cottage. Und das noch 2025!

Für das Thronfolgerpaar und ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis beginnt mit dem Umzug in die Forest Lodge im Windsor Great Park ein ganz neues Kapitel.

Ihr neues Zuhause, die Forest Lodge, ist ein echtes Schmuckstück! Das Anwesen im georgianischen Stil stammt aus dem 18. Jahrhundert und liegt gut versteckt im Park, nur ein paar Kilometer von ihrem alten Wohnort entfernt. I

m Inneren warten acht Schlafzimmer, prächtig verzierte Decken und Kamine aus Marmor. Die abgeschiedene Lage im Wald soll der Familie endlich mehr Privatsphäre schenken. Ein Luxus-Anwesen, dessen Wert laut „Marie Claire“ auf umgerechnet rund 16 Millionen Pfund geschätzt wird.

Forest Lodge im Windsor Great Park.

Forest Lodge im Windsor Great Park: In das historische Anwesen ziehen Prinzessin Kate, Prinz William sowie Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis noch in diesem Jahr ein. (Archivbild)

Zuletzt wurde die Forest Lodge 2001 auf Vordermann gebracht. Aktuell laufen kleinere Arbeiten an Fenstern, Böden und Decken. In britischen Medien wird die Forest Lodge als „Forever Home“ bezeichnet, also als langfristiger Familiensitz.

Ein weiteres Detail zeigt, wie wichtig ihnen ihr Familienleben ist: Es soll kein festes Personal im Haus geben, Hilfe kommt nur bei Bedarf. Für die Kinder George, Charlotte und Louis bedeutet das vor allem eins: mehr Platz zum Toben und ein geschützter Rückzugsort. Das Anwesen liegt mitten im riesigen, 4.800 Hektar großen Windsor Great Park – ein perfekter Mix aus historischem Flair und modernem Familienleben.

Der Umzug ist auch ein starkes Statement: Prinz William wäre damit der erste Thronfolger, der bewusst auf einen Palast als Hauptwohnsitz verzichtet.

Dieser Schritt kommt in einer turbulenten Zeit für die Royals, nach Kates überstandener Krebserkrankung und den Gesundheitssorgen um König Charles.

Ein genaues Datum für den Umzug gibt es zwar noch nicht, aber in Großbritannien wird schon heiß spekuliert: Ziehen die Royals pünktlich zu Weihnachten in ihr neues Glück? (red)