+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Barbara SchönebergerTV-Sender zeigt alte Oben-ohne-Aufnahmen von Moderatorin

Barbara Schöneberger steht bei der ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" im Studio H in Berlin-Adlershof auf der Bühne.

Von Barbara Schöneberger (hier im Oktober 2022 bei „Verstehen Sie Spaß?“) wurden nun alte Aufnahmen veröffentlicht. 

Der TV-Sender Sport1 hat zu seinem 30-jährigen Jubiläum eine Art Best-of-Video veröffentlicht. Darin ist auch Barbara Schöneberger zu sehen – völlig nackt. 

von Simon Küpper (sku)

Die Angebote vom „Playboy“ hat sie – trotz aller Bemühungen von Chefredakteur Florian Boitin – immer abgelehnt. Allerdings gab es Zeiten, in denen Barbara Schöneberger hüllenlos vor der Kamera posierte. 

Ende der 90er war das und viele dürften diese bereits vergessen haben. Jetzt aber wurden die Szenen vom TV-Sender Sport1 erneut veröffentlicht – in einem Best-of-Video zum 30-jährigen Jubiläum. 

Barbara Schöneberger nackt vor der Kamera: TV-Sender zeigt alte Aufnahmen

Denn bei dem Sender (damals hieß er noch DSF) moderierte Schöneberger zum Start ihrer Moderations-Karriere das Tennis-Magazin „Tie Break“. Und da versuchte man offenbar die Zuschauerinnen und Zuschauer mit viel nackter Haut zum erneuten Einschalten zu bewegen. 

Alles zum Thema Barbara Schöneberger

Die Szene, die der Sender nun im Zusammenschnitt veröffentlichte, zeigt Schöneberger, wie sie nackt am Strand steht. Zu sehen ist ihr Oberkörper von hinten. Während sie noch ein fröhlich-lachendes „Adios“ in die Kamera haucht, dreht sie sich um.

Hier sehen Sie den Zusammenschnitt des Senders:

Gleichzeitig wird jedoch ein Banner eingeblendet, das das Datum der nächsten Sendung ankündigt - und die intimen Körperstellen der Moderatorin verdeckt. Dann zoomt die Kamera zum Abschluss in Schönebergers Dekolleté. 

Heute gehört Barbara Schöneberger nicht nur zu den beliebtesten TV-Moderatorinnen des Landes und ist mit eigenen Shows bei RTL („Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“), der ARD („Verstehen Sie Spaß?“), sondern hat auch einen eigenen Radiosender. Auch als Schauspielerin und Sängerin war sie schon zu sehen. 

Der Sender DSF ging am 1. Januar 1993 an den Start, Mitte 2013 wurde er in Sport1 umbenannt. Kürzlich feierte man hier mit der Darts-Weltmeisterschaft einen Quoten-Erfolg. (sku)