+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Sie bleiben in ErinnerungDiese Todesmeldungen versetzten uns 2016 in Schockstarre

20161228-BACKGROUND-tote2016

George Michael, Peter Lustig, Carrie Fisher, Götz George und Miriam Pielhau gehören zu den Menschen, die uns 2016 verlassen haben.

Das Jahr 2016 wird bei einigen als sehr düster in Erinnerung bleiben. Von vielen Promis mussten wir Abschied nehmen.

Darunter waren Persönlichkeiten, die ein ereignisreiches Leben hatten wie Bud Spencer (†86), Fidel Castro (†90) oder Hans-Dieter Genscher (†89), George Michael (†53) oder Carrie Fisher (†60)

Es gab aber auch Schockmomente, denn einige bekannte Menschen wurden viel zu früh und plötzlich nach tückischen Krankheiten aus dem Leben gerissen.

Alles zum Thema Facebook

Auf den nächsten Seiten erinnern wir uns an einige Schicksale, die tief bewegt haben.

Miriam Pielhau (†41)

imago64400260h

Miriam Pielhau starb nach langem Kampf gegen Krebs.

Die beliebte Moderatorin starb am 12. Juli an Brustkrebs. Sie kämpfte seit 2008 gegen die Krankheit.

Im März 2016 wurde bekannt, dass sie ein Jahr zuvor an Leberkrebs erkrankt war. Sie schrieb zwei Bücher über die Krankheiten.

Pielhau hinterließ eine vierjährige Tochter.

Das Schicksal der sympathischen TV-Lady erschütterte viele Menschen. Jahrelang strahlte sie Hoffnung aus und machte anderen Mut. Der Tod der starken Frau kam unerwartet. 

Peter Lustig (†78)

14930600DC63F3C0 (1)

Peter Lustig starb im Alter von 78 Jahren.

Er erklärte Millionen von Kindern (und Erwachsenen) die Welt und wurde mit seiner Latzhose, seinem blauen Wohnwagen und der Pusteblume berühmt. 

Peter Lustig starb am 23. Februar bei Husum an multiplem Organversagen.

Nicht nur Kinder konnten von ihm lernen, sondern auch Erwachsene bewunderten sein Wissen und die Art, wie er es teilte. Von ihm werden noch viele weitere Generationen lernen.

Guido Westerwelle (†54)

149302008D9C7D1E

Guido Westerwelle kämpfte lange gegen Krebs.

Er hatte gekämpft und verlor: Ex-Außenminister Guido Westerwelle starb am 18. März an Leukämie.

Der FDP-Politiker hatte sich bereits 2014 nach der Diagnose aus der Politik zurückgezogen. Durch die Gründung der Westerwelle Foundation ermöglicht er es auch nach seinem Tod, Menschen bei ihren Zielen zu unterstützen.

Götz George (†77)

14930200100A9359

Götz George wurde als Schimanski bekannt.

Der Tod des Schauspielers schockte ganz Deutschland.

Als „Tatort“-Kommissar Schimanski prägte er die deutsche Filmgeschichte und spielte den Charakter von 1981 bis 1991.

George starb nach kurzer Krankheit mit 77 Jahren im Kreis der Familie.

David Bowie (†69)

32931A0005ACDFC3

David Bowie prägte die Pop-Musik.

18 Monate kämpfte der Musiker gegen den Krebs – Anfang 2016 verlor er. David Bowie starb mit 69 Jahren viel zu früh für seine Fans. 

Der wandelbare Künstler hinterlässt ein Lebenswerk, das 140 Millionen verkaufte Platten beinhaltet. Die Popgeschichte hat er maßgeblich geprägt.

Tamme Hanken (†56)

Tamme Hanken

Der XXL-Ostfriese Tamme Hanken starb überraschend im Alter von 56 Jahren an einem Herzversagen. Er war den Fernsehzuschauern seit 2008 im NDR-Fernsehen und auf Kabel eins durch verschiedene Formate als „XXL-Ostfriese“ und „Knochenbrecher on Tour“ bekannt.

Der faszinierende Umgang mit Pferden machte Tamme Hanken unglaublich beliebt. Sein plötzlicher Tod versetzte viele in Schockstarre!

Der XXL-Ostfriese starb überraschend an Herzversagen.

Viele Fans verliehen ihrer Trauer auf der Facebook-Seite der Pferde-Reha der Familie Hanken Ausdruck.

Alan Rickman (†69)

imago64380816h

Alan Rickman spielte in vielen Kino- und Fernsehfilmen mit. 

Einige kennen ihn nur als „Snape“. Doch allein in dieser Rolle brachte Alan Rickman die Botschaft der „Harry Potter“-Filme rüber, wie wohl kein zweiter.

Rickman starb an einem Pankreastumor. Die Trauer war nicht nur bei den Potter-Fans groß, denn Rickman prägte viele Kinofilme und Theaterstücke maßgeblich.

Ein Stück von ihm wird immer in der Filmgeschichte bleiben. Always...

Prince (†57)

149302005FC8D785

Prince starb an einer Überdosis Schmerzmittel.

Prince hätte noch ein paar Jahre länger leben können. Nach einer Krankheit hat der Ausnahmekünstler allerdings fatal zu viele Schmerzmittel genommen und starb an einer Überdosis, die er sich angeblich versehentlich verabreicht hatte.

Roger Cicero (†45)

14930600D4BB9EFF

Roger Cicero prägte die deutsche Jazz-Musik.

Auch er starb völlig überraschend: Jazz-Sänger Roger Cicero.

Der Sänger erlitt mit nur 45 Jahren einen Hirnschlag.

Mit ihm fehlt eines der größten Talente in der deutschen Musik-Szene.

George Michael (†53)

George Michael tot

George Michael (†53).

Man hatte länger nichts von George Michael gehört, doch der frühe Tod des erst 53-Jährigen kam dennoch überraschend.

Ausgerechnet an Weihnachten, als viele mal wieder seinen Welthit „Last Christmas“ hörten, starb der Brite an Herzversagen.

Michael war einer der größten Sänger der 80er und 90er Jahre, zudem engagierte er sich wie kaum ein anderer für Hilfsbedürftige. 

Carrie Fisher (†60) 

Zahllose „Star Wars“-Fans rund um den Globus stehen unter Schock: Carrie Fisher (60) ist tot – sie starb am 27. Dezember 2016 in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts.

Fisher hatte vor wenigen Tagen bei der Rückkehr von London nach Los Angeles noch im Flugzeug eine Herzattacke erlitten.

Der Herzinfarkt hatte sich etwa 15 Minuten vor der Landung in Los Angeles ereignet. Sanitäter machten nach der Landung der Maschine Wiederbelebungsversuche.

Nach Angaben der Fluggesellschaft United Airlines hatte Fisher in der Luft das Bewusstsein verloren.

Fisher war als 19-Jährige durch ihre Rolle als Prinzessin Leia aus der „Star Wars“-Serie berühmt geworden. 2015 feierte sie  in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ihr Comeback auf der Kino-Leinwand