Polizei wurde sofort informiertFrau macht schauerliche Entdeckung im Wald: „Etwas sehr Seltsames“

Der bekannte Biologe und Forensiker Dr. Mark Benecke teilte dieses Foto eines Organs (mutmaßlich einer tierischen Leber), welches in einem Wald bei Freiburg gefunden wurde. Das Bild wurde ihm von einem Fan zugeschickt, Benecke teilte das Foto auf seinem Facebook-Kanal.

Der bekannte Biologe und Forensiker Dr. Mark Benecke teilte dieses Foto eines Organs (mutmaßlich einer tierischen Leber), welches in einem Wald bei Freiburg gefunden wurde. Das Bild wurde ihm von einem Fan zugeschickt, Benecke teilte das Foto auf seinem Facebook-Kanal.

Ist das ein Organ – vielleicht sogar ein menschliches? Oder etwas ganz anderes? Eine Frau hat einen schauerlichen Fund in einem Wald bei Freiburg im Breisgau machen müssen – ihr Bruder kontaktierte den bekannten Biologen und Forensiker Dr. Mark Benecke. Auch die Polizei wurde eingeschaltet.

von Martin Gätke (mg)

Wenn jemand Leichen im Keller hat, dann ist Mark Benecke der richtige Experte dafür, sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Kriminalbiologe wurde beim FBI ausgebildet, ist ein Spezialist für forensische Entomologie und weiß alles rund um Leichen und Leichenteile.

Als meine Schwester Gassi ging, fand sie etwas sehr Seltsames

Kein Wunder also, dass gerade er von einem Mann kontaktiert wurde, dessen Schwestern einen ziemlich verstörenden Fund in einem Waldstück bei Freiburg im Breisgau gemacht hat. Auch die Polizei musste alarmiert werden. 

Benecke teilte seine Anfrage nebst Fotos auf seinem Facebook-Account. Darauf ist das eigenartige Stück Fleisch deutlich zu sehen. Hier ansehen:

„Als meine Schwester heute Morgen auf einem Waldweg in Freiburg Gassi ging, fand sie etwas sehr Seltsames“, zitiert Benecke die Anfrage in dem Beitrag. „Ich halte es für eine Leber. Was mich stutzig macht, ist der Fundort und dass das Ganze so sauber ausgelöst war.“ Die Schwester habe zudem vorsichtshalber auch die Polizei informiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In den Facebook-Kommentaren gab es zahlreiche Mutmaßungen, um was es sich da handeln könnte: „Ich finde, es sieht aus wie ein Pilz. Ich bin auf die Auflösung gespannt“, heißt es dort etwa. 

Polizei wurde alarmiert und teilt ihren Verdacht

Die Polizei hat gegenüber „Ippen Media“ bestätigt, dass ein Anruf eingegangen sei. Es bestehe Grund zur Annahme, „dass es sich um Innereien bzw. Organe eines Wildtieres handelt (eventuell Reh), welches dort im Bereich verendete oder erlegt wurde“, wird die Mitteilung der Polizei zitiert. 

Auch in den Facebook-Kommentaren kommt dieser Verdacht schnell auf: „Als Pathologe möchte ich allen recht geben und denke, es handelt sich um eine Leber“, schrieb ein Nutzer.

Hat ein Jäger das Stück Fleisch verwendet, um Tiere anzulocken – und vergessen? Hat ein Hundehalter die Reste zurückgelassen? Wurden Schlachtabfälle entsorgt? Was genau hinter dem rätselhaften Stück Fleisch steckt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.