+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

Günther Jauch macht ernstTV-Moderator führt Rechtsstreit – wegen einer Aussage der Kaulitz-Brüder

Moderator Günther Jauch steht in der Kulisse der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“?

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch (hier am 23. November 2021 in der Kulisse der Show) war kürzlich im Podcast „Feelings“ des Komikers Kurz Krömer zu Gast. 

Günther Jauch packt aus: Der TV-Moderator verriet in einem Interview, dass er einen Rechtsstreit führt – und das wegen einer Aussage der Kaulitz-Zwillinge.

Das lässt er nicht auf sich sitzen: Günther Jauch (66) ist dafür bekannt, extrem viel Wert auf seine Privatsphäre zu legen. Im Fall der Fälle, dass genau die mit Füßen getreten wird, greift der TV-Moderator zu drastischen Mitteln. 

So auch jetzt wieder: Wie Günther Jauch in einer neuen Folge des Podcasts „Feelings“ von Komiker Kurt Krömer (48) enthüllte, habe er aktuell einen Rechtsstreit – und das wegen einer Aussage der beiden Kaulitz-Zwillinge Tom und Bill (33). 

Günther Jauch widerspricht Aussage von Tom und Bill Kaulitz

Doch worum geht es dabei? In einer Folge ihres gemeinsamen Podcasts „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ hätten die Brüder laut Günther Jauch erzählt, dass sie mit ihm eine wilde Partynacht in Berlin verbracht hätten. „Frauen um mich rum ohne Ende et cetera“, erinnerte sich Günther Jauch an die vermeintlichen Aussagen der Musiker in ihrem Podcast. 

Alles zum Thema Günther Jauch

In unterschiedlichen Medien sei das Thema anschließend aufgegriffen worden – dabei sei an der ganzen Geschichte laut dem TV-Moderator überhaupt nichts dran: „Wenn ich mich an irgendwas erinnern kann, dann ist es wirklich daran, dass ich noch nie in einem Techno-Club gewesen bin.“

In einem Medium hatte Günther Jauch in diesem Fall bereits die Veröffentlichung einer Gegendarstellung erwirkt, in welcher er selbst zu Wort kommt und die ganze Sache richtig stellt.

Gegen wen die TV-Legende sonst noch mit Rechtsmitteln vorgeht, verrät er im weiteren Verlauf des Interviews aber nicht. 

Hier unseren täglichen EXPRESS.de-Newsletter abonnieren:

Den Kaulitz-Zwillingen nehme er den Klatsch nicht übel. Sie sollten lediglich als Zeugen aussagen. Günther Jauch stellte allerdings klar: „Denen will keiner was.“

Dem „Spiegel“ bestätigte er dann noch einmal, dass er sich in keiner rechtlichen Auseinandersetzung mit den Kaulitz-Brüdern befinde.

Günther Jauch ist einer der bekanntesten deutschen TV-Moderatoren und seit den Achtzigerjahren groß im Geschäft. Seit 1999 moderiert er bei RTL die Quizshow „Wer wird Millionär?“ – und ist damit bis heute und nach fast 25 Jahren immer noch der einzige deutsche WWM-Moderator in der Geschichte der Sendung. (tab)