Zum zweiten MalModeratorin bekommt Horror-Diagnose – und ignoriert ärztlichen Rat

Moderatorin Daniela Michalski lächelt auf einem Instagram-Selfie vom 19. Juli 2021.

Moderatorin Daniela Michalski, hier auf einem Instagram-Selfie vom 19. Juli 2021, ist erneut an Brustkrebs erkrankt.

Schock für Dany Michalski! Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin ist zum zweiten Mal an Brustkrebs erkrankt.

Köln. Schlimme Nachrichten für Daniela Michalski (45). Die ehemalige „Bachelor“-Teilnehmerin ist erneut an Brustkrebs erkrankt – was ihr Arzt rät, ignoriert die Moderatorin. 

Vor zehn Jahren bekam die hübsche Brünette das erste Mal die Schock-Nachricht überbracht: Dany leidet an einem bösartigen Brustkrebs. Lange kämpfte das Model ums nackte Überleben. Fest entschlossen verzichtete sie auf eine Chemotherapie – fünf harte Jahre später, im Jahr 2016, galt sie dann endlich als geheilt. Jetzt muss sich die 45-Jährige erneut dem Kampf stellen – denn der hartnäckige Brustkrebs ist zurück.

Dany Michalski erneut an Brustkrebs erkrankt

Gegenüber der „Bild“ berichtet die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin: „Ich muss gestehen, ich habe den Tumor diesmal selbst ertastet und dachte mir: ‚Vielleicht geht das wieder weg, vielleicht ist es nur ein geschwollener Lymphknoten.‘ Ich hatte meinen Urlaub anstehen und dachte mir, ich geh erst mal in Urlaub. Zwei Wochen später war er leider immer noch da.“

Alles zum Thema Social Media

Nach einer Untersuchung von einem vertrauten Arzt wurde klar, dass es sich erneut um einen bösartigen Tumor handelt. Michalski ließ sich den Tumor entfernen – die Ärzte raten ihr erneut zu einer Chemotherapie.

Doch auch heute ignoriert die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin den ärztlichen Rat und setzt nach einer Bestrahlung auf alternative Medizin aus Indien. „Da wird mit Lebensmitteln gearbeitet, sprich Kräutern, Tees, Wurzeln, Mischungen, die man zu sich nimmt“, erklärt die 45-Jährige überzeugt. 

Auf Instagram meldet sich die 45-Jährige kurz nach der Entfernung ihres Tumors mit einem Foto aus dem Krankenbett. Dazu schreibt sie: „Ich weiß, dass ich ein unangenehmer Patient bin, weil ich alles hinterfrage und den Therapieplan der Ärzte entsprechend meiner Vorstellung und Wünsche umgeworfen habe, um den Weg wieder sehr individuell zu gehen. Ich bin sehr dankbar, dass das möglich ist.“

Im Kampf gegen den Krebs: Daniela Michalski verzichtet erneut auf Chemotherapie

Dany zeigt sich im Kampf gegen Brustkrebs weiterhin erstaunlich tapfer. Die Brünette hat es schließlich schon einmal geschafft und ist sich sicher, den Krebs auch ein zweites Mal besiegen zu können.

Zudem möchte die sie anderen krebskranken Menschen Mut machen und ein Vorbild sein – sie plant sogar, ihre Behandlung mit der Kamera begleiten zu lassen. 

„Ich nehme da alles mit, alles auf, alle Emotionen, rede darüber. Auch für mich als Selbsttherapie. Ich weiß noch nicht, wo diese Reise hingeht mit diesem Dokumentarfilm, aber ich möchte am Ende anderen Patientinnen Mut machen (…) Wenn die Psyche, der Grundtenor positiv bleibt und man sagt: ,Ich schaffe das‘, dann sind die Heilungschancen auch viel, viel höher“, so Michalski überzeugt. (lg)