„Die Bachelors“ startet mit Mega-KnallFast ein Drittel der Kandidatinnen raus – „Favoritin“ verteilt Korb und geht

„Die Bachelors“ ist 2024 mit einem lauten Knall gestartet. Fast ein Drittel der Kandidatinnen ist nach Folge 1 schon nicht mehr dabei – eine davon verteilt direkt mal einen deftigen Korb und geht freiwillig.

von Gianluca Reucher (gr)

Die doppelte Anzahl „Bachelors“, die doppelte Anzahl Körbe? In Folge eins geht es in der neu-aufgelegten Dating-Show von RTL direkt knallhart zur Sache – fast ein Drittel aller Frauen verabschiedet sich gleich zu Beginn von „Die Bachelors“. Eine der Favoritinnen steigt dabei sogar freiwillig aus – sehr zum Ärger von Rosenkavalier Sebastian.

In der 14. Staffel vom „Bachelor“, beziehungsweise seit diesem Jahr „Die Bachelors“, gehen erstmals zwei Single-Männer auf die Suche nach der großen Liebe. Ebenfalls neu: Die Junggesellen lernen ihre Kandidatinnen schon vor dem Flug nach Kapstadt in Köln kennen – und hier wird direkt gnadenlos ausgesiebt.

Achtung, Spoiler! Die erste Folge wird erst am 17. Januar 2024 bei RTL im TV ausgestrahlt, ist aber seit dem 10. Januar bereits auf RTL+ zu sehen. EXPRESS.de hat vorab reingeschaut.

Alles zum Thema Der Bachelor

„Die Bachelors“: „Wer mich nicht vom Hocker haut, wird rausgeschmissen!“

Dennis Gries (30) und Sebastian Klaus (35) – zwei Traummänner, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Dennis aus Kempten ist stolzer Inhaber eines Fitnessstudios, das er gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder betreibt. Er begeistert in Folge eins mit seiner Offenheit zahlreiche Single-Ladys. Sebastian aus Hamburg arbeitet als Sales-Manager im Immobilienbereich und punktet mit seiner etwas ruhigeren Art – allerdings längst nicht bei allen Frauen, wie er später feststellen muss.

Bevor es nach Kapstadt in Südafrika geht, müssen die „Bachelors“ in dieser Staffel schon vorab ihre ersten Herzens-Entscheidungen treffen. Gar nicht so einfach: Nur 22 Rosen sind für die 30 Teilnehmerinnen zu haben. Acht Frauen fliegen damit schon vor dem Abflug. Auf kurzen Speed-Dates bei verschiedenen Aktivitäten in Köln lernen Dennis und Sebastian je 15 der Damen einzeln kennen. Eine hinterlässt hier schon mächtig Eindruck.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

„Wer mich jetzt nicht von Sekunde eins vom Hocker haut, wird rigoros rausgeschmissen!“, zeigt sich Dennis selbstsicher und flirtet in seinen Dates wild los. Katharina („Katja“) bringt ihn dann aber plötzlich ins Stocken. Beim Gespräch auf der Yoga-Matte wird der Fitness-Profi nervös und weiß gar nicht so recht, was er sagen soll. Die 28-jährige Düsseldorferin wird prompt nach Südafrika eingeladen. Konkurrent Sebastian hat unterdessen etwas mehr zu kämpfen.

„Das fällt mir sehr schwer, jemandem ,auf Wiedersehen‘ zu sagen, den ich eigentlich gerade erst kennengelernt habe“, so der Hamburger. Doch er hat keine andere Wahl. Während Dennis an Anna L., Anna W., Jenny und Stephanie keine Rosen verteilt, sortiert Sebastian Gina, Ina, Lisa W. und Vivien aus. Letzterer muss sich unerwarteterweise aber noch von einer weiteren Dame trennen.

Kaum in Kapstadt angekommen, muss Sebastian den ersten Schock verkraften. „Sie ist eine meiner Favoritinnen“, gesteht er gegenüber RTL und meint damit die 26-jährige Mina. Im Einzelgespräch kassiert er dann plötzlich den Korb. „Ich kann hier nicht die große Liebe finden, weil ich die schon gefunden habe. Ich hänge noch an meiner alten Beziehung und möchte darum kämpfen“, so die Medizinische Fachangestellte, die damit freiwillig aussteigt. Sebastian zeigt wenig Verständnis.

„Das hätte sie doch schon beim Date in Köln sagen können“, ärgert sich Sebastian darüber, dass sie einer anderen Kandidatin die Chance genommen hat. Die gelbe Rose verteilt er letztlich an Leonie. Und Dennis? Der trifft eine überraschende Entscheidung und bittet die 27-jährige Rebecca, die er beim Trampolinspringen in Köln kennengelernt hat, zum Date. Dabei hatte er auch in Südafrika noch mit seiner Katja heiß weitergeflirtet ...

Bei einem Gespräch unter vier Augen in der Bachelor-Villa verriet Katja offen: „Ich bin ein Fan davon, direkt zusammenzuziehen. Dann sieht man direkt, ob es passt.“ Ob das Dennis abgeschreckt hat? Die Dates werden in Folge 2 am 17. Januar auf RTL+ und am 24. Januar im TV zu sehen sein. Am 17. Januar wird dann auch die erste Folge von RTL im TV ausgestrahlt. (gr)