+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Ei kommt aus dem Bauch“Nach Krebsdiagnose: Julia Holz muss erneut operiert werden

Eine geschminkte Julia Holz lächelt in die Kamera.

Julia Holz muss erneut operiert werden. Doch dieses Mal hat es nichts mit ihrer Krebserkrankung zu tun. Das Foto postete die Influencerin im Mai 2021 auf Instagram.

Julia Holz muss erneut operiert werden. Nachdem sie seit Mitte Oktober endlich krebsfrei ist, steht sie jetzt vor einer erneuten Herausforderung. Doch bevor es zur Operation geht, hat sie noch eine wichtige Botschaft an ihre Fans. 

von Saskia Fischer (sf)

Rostock. Mit 35 Jahren erhielt Julia Holz die Schock-Diagnose: Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium. Nach Monaten des Kampfes ist sie heute offiziell krebsfrei. Doch auf Instagram erklärte sie nun, dass sie erneut operiert werden muss. Was steckt dahinter?

Noch vor gerade einmal einem Jahr zeigte Julia Holz ihren Fans das schöne Leben auf Mallorca, heute lässt sie ihre Follower am Kampf gegen den Krebs teilhaben. Über Instagram gibt Holz ungefilterte Einblicke in ihr Leben, macht damit vielen Menschen mit einem ähnlichen Schicksal Mut.

Erneute OP bei Julia Holz: „Ei kam aus dem Bauch“

Auf Instagram verkündete die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin nun: Sie muss sich erneut unter das Messer legen. Bei ihr hat sich eine Bauchwandhernie beziehungsweise ein Bauchdeckenbruch gebildet.

Alles zum Thema Social Media

Aufgefallen sei Holz dies, weil auf einmal „ein Ei aus dem Bauch“ kam und sie über starke Schmerzen klagte. Zu Beginn nahm sie noch an, dass es sich um ihren Darm handeln würde. Doch der Verdacht war schnell ausgeräumt und der OP-Termin für den 9. November angesetzt. „Ich muss sagen, ich bin richtig aufgeregt“, gesteht Julia Holz.

Die Operation soll knapp 30 bis 60 Minuten dauern, danach muss Julia Holz ein paar Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Während der Operation wird ihr ein Netz im Bauch gespannt, welches einem erneuten Bruch vorbeugen soll. „Hört sich irgendwie komisch an“, erzählt Julia auf Instagram.

Wichtige Worte vor erneuter OP

Bevor es für Julia Holz erneut in den OP geht, richtet sie noch wichtige Worte an ihre Follower. Am 3. November postete sie ein Foto von sich auf Instagram. Auf diesem steht die Influencerin in ihrem Wohnzimmer und präsentiert, in schwarzer Unterwäsche bekleidet, stolz ihre OP-Narbe. Diese zieht sich einmal vertikal über ihren Bauch und ist eine ständige Erinnerung an den Kampf, den Holz hinter sich hat.

Passend zu diesem Bild hat sie auch eine starke Botschaft für ihre Fans: „Sei stolz auf deine Narben. Nicht wegen der Geschichte, sondern weil du sie überlebt hast“, schreibt sie in Großbuchstaben unter ihren Beitrag.

Außerdem appelliert sie an ihre Follower, dass sie sich nie für ihren Körper schämen sollten, egal wie man aussieht. „Bei mir kommen nächsten Dienstag noch mehr dazu und wisst ihr was? Mir ist es egal, solange ich damit gesund werde“, schreibt sie zusätzlich.

Eine starke Botschaft von Julia Holz an ihre Fans. Diese werden sie auch weiterhin auf ihrem Weg begleiten und ihr Mut zusprechen. Bereits seit Monaten sind ihre Fans tief beeindruckt von der Stärke und dem Kampfgeist der „Goodbye Deutschland“-Auswanderin.