Exklusiv

Nach Liebes-Aus„Bachelor“ Sebastian verrät: „Frauen werden sehr kreativ, um mir zu schreiben“

Im Finale hat sich „Bachelor“ Sebastian Klaus für Larissa entschieden. Doch schon kurz nach der letzten „Nacht der Rosen“ trennten sich ihre Wege wieder. Im Interview erzählt er EXPRESS.de, wie es ihm damit heute geht und ob er schon wieder datet.

von Alexandra Miebach (mie)

Es hätte alles so schön ausgehen können … Als einer der zwei „Bachelors“ hat Sebastian Klaus (35) auf RTL nach der großen Liebe gesucht. Seine letzte Rose überreichte er im Finale Larissa (29). Doch seine Herzensdame war nicht bereit für eine Beziehung, wie sie sich kurz vor der Entscheidung selbst eingestand. 

Sie nahm zwar die letzte Rose an, doch kurz nach dem Finale trennten sich die Wege der beiden schon wieder. „Mir geht es sehr gut“, erzählt Sebastian im EXPRESS.de-Interview. „Das Ganze ist jetzt ja schon eine Weile her, das hat der eine oder andere Zuschauer vielleicht nicht so auf dem Schirm. Ich hatte also Zeit, das alles Revue passieren zu lassen und bin mit dem Ergebnis fein.“

„Bachelor“ Sebastian: „Habe die Anzeichen nicht gesehen“

Dass sich Larissa gegen eine Beziehung mit Sebastian entscheiden könnte, haben sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer bereits gedacht. Sie hatte schließlich sogar schon überlegt, die Show frühzeitig auf eigenen Wunsch zu verlassen. Es gab also immer wieder Anzeichen, dass sich die 29-Jährige nicht sicher war. Sebastian habe davon aber nicht viel mitbekommen, sagt er. 

Alles zum Thema Der Bachelor

„Das einzige Anzeichen, dass ich von ihr bekommen habe, war, dass sie mir gesagt hat, dass das Dreamdate für sie nicht so schön war wie für mich“, erinnert er sich. „An dem Punkt war ich aber schon so weit mit meinen Gefühlen, dass ich es weiter versuchen wollte.“

Larissa steht vor Sebastian und erwartet seine Entscheidung.

Larissa hat Sebastians letzte Rose zwar angenommen. Im echten Leben hatte die Beziehung der beiden aber keinen Bestand. 

Ein Fehler? „Ich bereue die Entscheidung für Larissa nicht, weil ich es in dem Moment genau so gefühlt habe und das für mich deswegen auch sehr gut vertreten kann“, so der 35-Jährige.

„Bachelor“ Sebastian: „Bekomme viele Anfragen von Frauen“

Auch wenn die Free-TV-Ausstrahlung des „Bachelor“-Finales noch nicht lange her ist und dementsprechend auch noch nicht lange offiziell ist, dass der 35-Jährige weiterhin Single ist, stehen die Frauen bereits Schlange bei ihm. „Ich habe über Social Media schon einige Nachrichten von Frauen bekommen, die mich gerne treffen würden. Die Frauen werden zum Teil auch sehr kreativ, um mich zu kontaktieren“, erzählt er.

Die Anfragen kämen nicht nur auf Instagram und Co. „Manche schreiben mir auch auf LinkedIn oder Xing. Andere haben meine berufliche Mailadresse herausgefunden und schreiben mir darüber“, sagt er. Einige findige Ladys hätten sogar seine Handynummer herausbekommen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Doch so eine Frau kennenzulernen, das kann sich der 35-Jährige gerade nicht vorstellen: „Wenn da besonders nette Nachrichten kommen, werde ich mich mit Sicherheit bedanken. Aber ich werde jetzt nicht anfangen, da Dates auszumachen und zu terminieren. Das wird auf keinen Fall stattfinden.“

Was geht da zwischen „Bachelor“ Sebastian und Kandidatin Kim?

Allgemein stehe Dating gerade auf seiner Prioritätenliste nicht ganz oben. „Ich werde viel entspannter an die ganze Sache herangehen. Ich werde mit Sicherheit auch keine Dating-Apps mehr nutzen und einfach schauen, wo mich das Leben hintreibt und wer mir über den Weg läuft. Vielleicht passt es ja irgendwann.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

In der Wiedersehens-Show im Anschluss ans Finale kam kurz zur Sprache, dass der 35-Jährige auch noch Kontakt zu Kandidatin Kim (30) habe. Ob zwischen den beiden etwas läuft? „Nein“, sagt Sebastian. „Wir haben uns im Januar einmal getroffen, aber für mich war sehr schnell klar, dass das nichts wird. Ich konnte mich schnell daran erinnern, warum ich mich gegen sie entschieden habe. Es passt einfach nicht.“

„Bachelor“ Sebastian würde nicht nochmal sein Glück versuchen

Ob er nochmal in die Rolle des „Bachelors“ schlüpfen würde? „Ich sage immer, ein erstes Mal würde ich es immer wieder machen, ein zweites Mal aber nicht. Also nein, nochmal werde ich nicht der ‚Bachelor‘“, sagt er.

Aktuell arbeitet der 35-Jährige übrigens wieder in seinem Job in der Immobilien-Branche. Aber: „Ich gucke mir das nächste halbe Jahr mal an, wie sich alles entwickelt und ob ich mir Social Media langfristig als Job vorstellen kann. Dann sehe ich, wo es mich beruflich hinführt“, sagt er. 

Was er aus der Zeit als „Bachelor“ mitnimmt? „Dennis“, lacht er. „Für mich ist das definitiv eine ‚Bromance‘ geworden. Es war eine tolle Erfahrung, diese Zeit als ‚Bachelor‘ erleben zu dürfen – und das mit Dennis teilen zu können. Ich hätte mir keinen besseren zweiten ‚Bachelor‘ vorstellen können als Dennis.“