+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Harry und MeghanDaran ist ihre Beziehung fast zerbrochen

Prinz Harry und Meghan Markle sind ein echtes Traumpaar. Doch der Prinz verrät: Wegen eines Streits hätte er seine Liebste einst fast verloren.

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) halten zusammen wie Pech und Schwefel. Der Rückzug aus dem britischen Königshaus, scharfe Kritik an ihren Auftritten und der öffentliche Umgang mit Meghan – das Paar hatte es in den vergangenen Jahren oft schwer.

Trotzdem meisterten Harry und Meghan all diese Herausforderungen gemeinsam. Doch in einem Interview mit der Plattform BetterUP verriet Harry kürzlich: Seine mentalen Probleme hätten fast zum Liebes-Aus mit Meghan geführt.

Damals habe Harry mit „harten Tagen“ gekämpft. Seine schlechte mentale Verfassung führte immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem Paar: „Manche Tage waren gut, manche Tage wieder sehr hart. Ich habe mich immer unter Druck gesetzt: ‚Hättest du es so gemacht, wie es normalerweise für dich funktioniert, dann würde es dir jetzt nicht so schlecht gehen.‘“

Alles zum Thema Prinz Harry

Meghan zu Prinz Harry: „Du brauchst Hilfe“

In einem zweiten Interview mit Apple TV+ führte Harry weiter aus: „Als Reaktion auf einen Streit zwischen uns sagte sie: Ich denke, du brauchst Hilfe“. Dem Prinzen wurde klar: „Wenn ich nicht zur Therapie gehe, verliere ich die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will.“

Also raffte sich Harry auf: „Ich habe Therapeuten, Spezialisten und alle möglichen Ärzte besucht.“ Doch vor allem seine große Liebe unterstützte ihn in dieser Zeit: „Ich habe alternative Therapeuten besucht. Ich habe alle möglichen Leute besucht. Aber vor allem hat eines geholfen: Meghan kennenzulernen und mit ihr zusammen zu sein.“

Brisante Netflix-Doku „Harry und Meghan“

Schlussendlich habe die gemeinsame Arbeit an Harrys Problemen das Paar näher zusammengeschweißt, so der Prinz weiter. Diesen Zusammenhalt beweisen die beiden auch in der neuen Doku „Harry und Meghan“ (ab 8. Dezember 2022 auf Netflix). 

In einem Netflix-Trailer bezeichnet Harry die Vorgänge am britischen Hof als „schmutziges Spiel“. Es gebe eine „Hierarchie in der Familie“, erklärt der Prinz.  

Der Trailer lässt vermuten, dass das Paar in der sechsteiligen Doku-Serie deutliche Kritik an der britischen Königsfamilie wegen deren Umgang mit Frauen üben wird, die in die Familie einheiraten. Im April 2020 hatten sich Meghan und Harry aus England zurückgezogen und waren in die USA ausgewandert. Als einen der Gründe nannten sie Rassismus innerhalb des Königshauses. (tab/dpa)