+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Harry & Meghan“ auf NetflixRoyal-Experte von Schock-Aussagen empört – „Diana wäre entsetzt“

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan treffen nach dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. am 08. September 2022 auf Schloss Windsor in Trauerkleidung mit der Öffentlichkeit zusammen.

In einer Dokureihe gibt Netflix bislang unbekannte Einblicke von Harry und Meghan, hier am 8. September nach dem Tod von Königin Elizabeth II. auf Schloss Windsor, den Herzog und der Herzogin von Sussex.

Teil zwei der Netflix-Doku „Harry & Meghan“ steht in den Startlöchern – und verspricht ein ungemütliches Streaming-Erlebnis. Nun hat sich Royal-Experte Bower zu den schockierenden Aussagen von Herzog und Herzogin geäußert.

von Jule Exner (jxr)

In einem neuen Trailer für den zweiten Teil ihrer Netflix-Doku erheben Prinz Harry und Herzogin Meghan schwerwiegende Vorwürfe. Worauf genau sich die überraschenden Äußerungen des Herzogs und seiner Frau beziehen, lässt sich bislang nur vermuten. So oder so: Spannungen sind programmiert.

Dass Harry und Meghan vor öffentlichem Wirbel nicht zurückschrecken, ist lange kein Geheimnis mehr. Mit ihrer Dokureihe legen die Blaublüter nun jedoch eine reichlich gehäufte Schippe drauf. 

Teil 2 der Netflix-Skandaldoku: „Diana wäre entsetzt“

Besonders viel Aufmerksamkeit bekam darin eine Aussage des Prinzen selbst. „Sie“ – um welche Gruppe es sich genau handelt, ist dabei nur zu erahnen – hätten in der Vergangenheit Harrys Bruder William (40) durch Lügen geschützt. Der kleinere Bruder genoss eigener Aussage nach kein solches Privileg. 

Alles zum Thema Netflix

Ob sich Harry dabei gegen die britische Presse oder direkt gegen den Palast richtet, spielt für Royal-Experte Tom Bower (76) keine große Rolle. Der Autor, der mehrere Bücher über die Royals schrieb, ist sich gegenüber „Daily Mail“ sicher: Harrys Mutter, Prinzessin Diana, „wäre entsetzt“ von seinem Verhalten.

Der ehemalige BBC-Journalist meint laut der britischen Boulevardzeitung zudem, Harrys Zusammenarbeit mit Netflix habe „seine Beziehung zu William zerstört“. Weitere Andeutungen auf Seiten Herzogin Meghans wies er ebenfalls zurück. Die Schauspielerin enthüllte im Trailer, dass die Sicherheitsvorkehrungen der Familie zurückgefahren wurden.

Hoffnung auf bereits überfälligen Kontext dürfen sich Zuschauerinnen und Zuschauer der Dokureihe schon in den nächsten Folgen am Donnerstag (15. Dezember 2022) machen. Die ersten drei Folgen endeten mit den Hochzeitsvorbereitungen von Harry und Meghan im Mai 2018. (jxr)