+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

TV-ModeratorHans Meiser im Alter von 77 Jahren gestorben

Hans Meiser ist im Alter 77 Jahren gestorben. 

Hans Meiser ist tot.

Der bekannte TV-Moderator starb bereits in der vergangenen Woche im Alter von 77 Jahren in der Nähe von Scharbeutz (Schleswig-Holstein) „unerwartet an Herzversagen“, wie Meisers Geschäftspartner Harald Thoma bestätigte.

Hans Meiser im Alter von 77 Jahren gestorben

In einem Instagram-Posting von dem kürzlich von den Männern gegründeten Senders „Radio Wellenrausch“ hieß es am Montagmorgen (6. November 2023) heißt es: „TV-Legende, Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben. Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt.“

Alles zum Thema RTL

Weiter heißt es: „Der letzte Wunsch war von Hans, dass wir den Radiosender weiterführen und den schweren Start mit vielen Hürden meistern und nicht aufgeben. Die Motivation, den Spaß und das Ziel einen tollen Radiosender zu kreieren, darf nicht verloren gehen.“

Hier siehst du das Instagram-Posting von Radio Wellenrausch:

Meiser galt als Vorreiter in Sachen TV-Talkshows, hatte ab 1992 viele Jahre bei RTL die Sendung „Hans Meiser“ moderiert. 

Mit seinen Gästen – nahezu ausschließlich Nicht-Prominente – sprach er oft über deren Alltagsprobleme oder spezielle Lebenssituationen. Von 1992 bis zu ihrer Einstellung 2001 wurden 1700 Folgen der Talkshow ausgestrahlt. Bekannt wurde Meiser außerdem als Moderator der RTL-Reality-Show „Notruf“, bei der echte Notfälle und Rettungseinsätze nachgespielt wurden.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Seine journalistische Karriere hatte der im niedersächsischen Bad Rothenfelde geborene Meiser beim Radio begonnen. Zum Start des deutschen Privatfernsehens 1984 wechselte er zum TV und war bei RTL bis 1992 „Anchorman“ der Hauptnachrichtensendung „7 vor 7“, die später in „RTL aktuell“ umbenannt wurde.

Für seine Arbeit erhielt er viele Auszeichnungen, darunter die „Goldene Kamera“ und der „Bambi“. Hans Meiser hinterlässt eine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder. (sku, mit dpa)