„Geht über Leichen“Lästerattacke gegen Favoritin von „Bachelor“ Felix

Bachelor Felix Stein ist unsicher. (Bild: RTL)

Bachelor Felix Stein ist unsicher. (Bild: RTL)

Kurz vor den Dream-Dates ist die Stimmung unter den verbliebenen Single-Frauen angespannt: Vivi aus „Team Felix“ steht besonders unter kritischer Beobachtung. Ihre Konkurentinnen finden die 34-Jährige „zu laut“ und werfen ihr vor, sich ständig in den Vordergrund drängen zu wollen.

Favoritin Vivi erinnert ihn an schwierige Ex-Beziehungen. (Bild: RTL+)

Favoritin Vivi erinnert ihn an schwierige Ex-Beziehungen. (Bild: RTL+)

Stress statt Schmusestimmung: In Folge 8 von „Die Bachelors“ gerät Vivi aus „Team Felix“ in die Kritik. Liegt es daran, dass die 34-Jährige es lange für sich behielt, dass sie und Felix sich geküsst haben? Vor allem ihre einstige Bezugsperson Vicky (26) nahm ihr das übel, hatte sie doch geglaubt, sie sei die Erste gewesen, die den Bachelor gebusselt hatte.

Paulina hadert mit ihrer Konkurrentin. (Bild: RTL)

Paulina hadert mit ihrer Konkurrentin. (Bild: RTL)

Beim Gespräch mit Felix' bestem Freund Kevin (Überraschungsbesuch aus der Heimat!) kommt die Influencerin kaum gegen Vivi an: „Sie war schon sehr: Ich, ich, ich!“, kritisiert Vicky das ihrer Meinung nach dominante Auftreten ihrer Konkurrentin, „mehr Empathie und ein bisschen weniger Egoismus würde nicht schaden!“ Auch Leonie aus „Team Martin“ lässt kein gutes Haar an Vivi: „Ich habe es ab Tag 1 gemerkt: Das ist eine Einzelgängerin, die geht über Leichen!“, wettert sie.

Der Bachelor selbst macht sich ebenfalls seine Gedanken. Die Anziehung zwischen ihm und der Verdenerin ist unübersehbar, doch wie kompatibel wären sie im echten Leben? Vivi gibt zu, dass sie „schon stur sein kann“. Felix erinnert das ungut an komplizierte Beziehungen mit Ex-Partnerinnen: „Ich habe Erfahrung mit Frauen, die (...) sehr dickköpfig sein können und wo sich der Vibe dann sehr schnell drehen kann“, sagt der 32-Jährige. „Aber ich will nicht mehr Feuer mit Feuer bekämpfen“, erklärt er.

Mutter von Felix hat eine Favoritin

Felix' Mutter Brigitte mag eine Frau sehr. (Bild: RTL)

Felix' Mutter Brigitte mag eine Frau sehr. (Bild: RTL)

Martins Bruder Tobias lernt die Favoritinnen kennen. (Bild: RTL)

Martins Bruder Tobias lernt die Favoritinnen kennen. (Bild: RTL)

Was rät Felix' Mutter Brigitte? Auch sie ist als Überraschungsbesuch angereist. Wenn es nach ihr geht, sollte Felix lieber auf eine andere Frau setzen. „Alles wunderschöne Mädels, aber ich hatte einfach so ein Feeling zu ihr“, erklärt sie und sucht sich Seyma für ein Gespräch aus, bei dem sich beide Frauen schnell öffnen. „Sie hat mich wirklich fasziniert“, gesteht Felix' Mutter - da kann auch Paulina nicht ganz mithalten: „Ich bin vielleicht mehr Team Seyma!“, gibt Brigitte zu.

Paulina plagen unterdessen Zweifel: „Möchte er eine Person, die laut und extrovertiert ist? Weil: Ich bin gefühlt genau das Gegenteil davon“, betont die 26-Jährige. Es ist klar, wen sie damit meint: „Wenn die Vivi sich so stark in den Mittelpunkt drängt, werde ich total ruhig“, sagt sie und verdrückt ein paar Tränen. Ob es hilft, dass Felix ihr in der Nacht der Rosen versichert, er sei bisher immer „mit den ruhigeren Frauen“ besser klar gekommen?

Bei Martin Braun geht es dieses Mal weniger dramatisch zu: Dessen Bruder Tobias unterhält sich mit Linda, Leonie, Lena und Clara gut. „Ich könnte mir gut Clara vorstellen, würde mich aber auch über jede andere freuen“, sagt er. Am Ende hat Martin keine Rose mehr für Linda. Felix schickt Vicky nach Hause. Die schießt in ihren Abschiedsworten noch einmal gegen Vivi: „Ich hoffe, dass er hier mit einer Frau rausgeht, die es ernst mit ihm meint“, sagt sie. (tsch)