+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Nach schlimmer Diagnose in SerieGZSZ-Laura: Letzter Drehtag kommt früher als gedacht

Chryssanthi_Kavazi_04062019

Schauspielerin Chryssanthi Kavazi ist schwanger.

von Julia Bauer (jba)

Berlin – Endlich können Laura Lehmann (gespielt von Chryssanthi Kavazi, 30) und Philipp Höfer (Jörn Schlönvoigt, 32) ihre Liebe ausleben. Und auch ihr einst fieser Charakter wird den Zuschauern immer sympathischer – oder anders gesagt: Lauras weicher Kern kommt zunehmend zum Vorschein.

Es könnte so harmonisch sein, doch dann wäre GZSZ nicht GZSZ. Eine schlimme Diagnose reißt Laura (hier lesen: Chryssanthi Kavazi ist schwanger) den Boden unter den Füßen weg. 

Sie hat „Aplastische Anämie“. Wenn sie keinen passenden Stammzellspender findet, stirbt sie. In der Serie suchen ihre Mutter Yvonne Bode (Gisa Zach, 45) zusammen mit Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 58) und Philipp einen Spender.  

Alles zum Thema GZSZ

Hier lesen: Krank wegen Babypause? GZSZ-Star räumt mit den Gerüchten auf

Am Donnerstag (25. Juli) war Chryssanthi Kavazi, die Laura Lehmann bei GZSZ spielt, live beim Radiosender JAM FM in Berlin zu Gast und hat unter anderem über die aktuelle Situation ihrer Rolle gesprochen. 

ChrissCross

Am 25. Juli war GZSZ-Schauspielerin Chryssanthi Kavazi bei JAM FM in Berlin zu Gast.

Die Schauspielerin, die aktuell schwanger ist und ihr erstes Kind mit Schauspieler Tom Beck erwartet, verriet in der Live-Story auf der offiziellen GZSZ-Instagramseite, dass sie schon am Freitag (26. Juli) ihren letzten Drehtag bei GZSZ hat. 

GZSZ: Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh spricht über Tochter Imea (hier lesen)

GZSZ-Folge wird neun Wochen im Voraus gedreht

Da die GZSZ-Stars neun Wochen im Voraus drehen, können sich die Fans also ausrechnen, wann sie Laura dieses Jahr zum letzten Mal in der Serie sehen werden. 

Übrigens: „Wir drehen ja neun Wochen vorher, das heißt aktuell sind die Rollen schon im Oktober.” Da müsse man teilweise auch bei hohen Temperaturen auch mal mit langen Ärmeln spielen. 

Nach einem eingespielten Gruß von Valentina Pahde (Sunny bei GZSZ) steigen Chryssanthi die Tränen in die Augen. Laura war also sichtlich gerührt von der Nachricht: „Oh Gott, da geht mein Herz auf!” 

Valentina Pahde und Chryssanthi Kavazi teilen sich bei GZSZ eine Garderobe

„Ich bin total traurig, dass du bald nicht mehr meine Garderobenschwester sein wirst (...), aber ich freue mich auf ein Wiedersehen, auch bei GZSZ”, so Valentina.

Ein kleiner, nicht unbedeutender Hinweis steckte in Valentinas Gruß. „Auch bei GZSZ”? Ja. Denn Laura wird offenbar nicht den Serientod sterben. Zumindest ist ihre Rückkehr 2020 sicher. 

Chryssanthi Kavazi_schwanger

Chryssanthi Kavazi und Tom Beck („Alarm für Cobra 11”) erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. 

Das unterstreicht Kavazi: Freitag (26. Juli) gebe sie noch einen Ausstand, das sei dann der letzte Abend, bevor sie wiederkomme. Dadurch, dass viele ihrer Schauspielkollegen längst zu richtigen Freunden geworden seien, werde sie das Team auch besuchen, wenn sie selbst nicht vor der Kamera steht. 

Chryssanthi Kavazi hat Ausbildung zur Industriemechanikerin 

Wann genau  Chryssanthi Kavazi 2020 in die Daily Soap zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. „Im besten Fall in der ersten Jahreshälfte”, so die 30-Jährige, die im Übrigen vor ihrer Schauspielkarriere eine Ausbildung zur Industriemechanikerin abgeschlossen hat.

Nach zweieinhalb Jahren GZSZ (hier lesen: Ex-GZSZ-Schönheit ist heute als Pop-Queen erfolgreich) freue sie sich jetzt aber auch auf die Auszeit. Es sei „schon ein krasses Pensum”, das GZSZ-Schauspieler erfüllen.

Mit der aktuellen Story um die Erkrankung von Laura Lehmann macht „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” erneut auf ein gesellschaftlich relevantes Thema aufmerksam: Die Registrierung bei der DKMS, um als mögliche/r Stammzellspender/in in Frage zu kommen – und damit Leben zu retten. Am 28. Juli gibt es in Potsdam-Babelsberg eine Registrierungsaktion der DKMS – mit prominenter Unterstützung einiger GZSZ-Darsteller.  Seit Laura Lehmann in der Serie an Aplastischer Anämie erkrankt ist, zeigen viele Stars der Sendung zusätzlich auch im realen Leben Engagement. Einige Schauspieler/innen werden bei der Registrierungsaktion am 28. Juli vor Ort in der Metropolis Halle am Filmpark Babelsberg aktiv helfen. Mehr Infos zu der Aktion gibt's hier.

(jba)